Sonntag, 28.10.2012 Ausritt

Da es gegen Mittag nach essen zum Geburtstagfeiern gehen soll bin ich schon um acht mit J. an Stall verabredet.

Morgenstund, bla bla bla....
Ich bin trotzdem wach und gut gelaunt. Bis ich Mali sehe. Der schaut etwas schlapp und trüb aus der Wäsche. Wir hatten Bodenfrost und so wie es aussieht hat Mali nicht gelegen. Ich beschließe jetzt erstmal die dicke BoT Decke drauf zu machen bis es wärmer wird.

Mali kommt trotzdem brav, wenn auch schlapp, mit mir mit. Decke ab und erschrecke mich, weil Mali so viel Fell nachgeschoben hat.

Wir satteln und ziehen los in den Wald. Das Stück Straße gehe ich noch vorn. An dem kleinen engen Waldweg wechseln wir und Verona geht voran.

Die runde die wir gehen ist etwas anders als letzte Woche. Einige schmalere Wege sind dabei.

Einmal begegnen uns in 80-90 Meter Entfernung drei Rehe.

Die Stimmung ist so überwältigend, es ist so ruhig. Selbst die Tiere halten sich zurück. Die schlafen bestimmt noch.

Auf dem Rückweg galoppieren wir ein langes Stück, nicht schnell, aber der Wind treibt uns trotzdem die Tränen in die Augen. Den Pferden war die Strecke zu kurz, die wären gerne noch weiter gelaufen. Natürlich ließen sich je beiden trotzdem einfangen.

Danach kam wieder etwas Schweiß an Malis Hals zum Vorschein. Also im ruhigen Schritt nach Hause.

Mali bekam die dicke BoT Decke auf in heute Abend kommen je drei Wiese in die Box.

Kann man erkennen, dass das eine Pferdeabdruck ist?
 
Oder hier noch deutlicher?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen