Mittwoch, 10.10.2012 Reiten

Gestern hatte Mali seine wohl verdiente Pause.

Dafür musste er heute wieder ran. Früher hätte ich mich nach einem Tag Pause niemals ohne abzulongieren auf Mali draufgesetzt. Zeiten ändern sich, zum positiven.

Thilo half mir mit Weide sauber machen. So konnte ich Mali fertig machen und los ging es.

Der Schritt war von Anfang an gut. Schön durchgelaufen ohne passig zu sein. Da hatten wir ja auch mal
Probleme mit. Aber nicht mehr.

Der Trab war heute eher etwas zäh. Da mussten wir beide viel arbeiten damit der besser wurde. Liegt bestimmt am
Stehtag gestern, ist aber auch egal. An sowas muss man schließlich auch arbeiten können.

Um einen besseren gerundeten Trab zu bekommen. Machte ich viele Handwechsel. Die innere Hand spielte ständig mit dem Zügel um eine bessere Stellung zu bekommen. Nach ein paar Minuten wurde das besser und wir machten weiter mit Übergängen.

Wenn ich dabei auf eine Volte gehe und aussitze und ganz tief in uns hineinführe, vielleicht noch die Augen zu mache, dann bekommen wir die echt gut hin.

Die Galopparbeit machte sehr viel Spaß heute. Ich nahm die beiden springe mit dazu. Viele Galoppwechsel über Übergänge, paar Tritte schön gerundet Reiten und wieder angaloppieren. Das macht uns beiden total viel Spaß, aber nach 7-8 Minuten waren wir beide auch ziemlich kaputt.

Ich lies die Zügel noch mal länger werden, trabte einige Runden am längeren Zügel und parierte anschließend durch. Nach 10 Minuten Schritt machen wir Feierabend.

Andi und C. Von nebenan besuchten uns. Daher lies ich Mali noch kurz mit Andi toben. Eigentlich tobte Andi und Mali wartete am Tor drauf endlich sein essen zu bekommen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen