Montag, 08.10.2012 Reiten

Mein lieber Gott was schafft einen so ein Wochenende. Gut, dass ich die Weitsicht hatte und mich Urlaub für heute genommen habe. Daher startete der Tag erstmal mit ausschlafen.

In der Mittagszeit ging es zu Mali. Eigentlich hat er nach solchen Kurswochenende immer einen Tag Pause. Das Wetter war aber so schön, dass ich mich entschied doch zu Reiten. So konnte man auch die Kamera nochmal testen. Hehe.

Mali war gut drauf. Ganz schlampig und gar nicht meiner Natur entsprechend machte ich Mali recht zügig fertig und flechtete noch nicht einmal die Mähne ein.

Reiten war gut. Wir drehten er zwei große Runden auf jeder Hand auf der Wiese. Als wir dann warm waren starteten wir mit Runden und Biegung. Auf Kreisen war das wunderbar, am Geradeaus haben wir etwas gearbeitet, das klappt aber auch recht unverlässlich im Schritt. Auch Schulterverschieben und SH auf dem Zirkel machen wir. So wie auf dem Kurs besprochen, entsprechend der Händigkeit auf jeder Hand anders.

In den Trab ging es so wie von mir vorgenommen. Schön gebogen aus einer Volte heraus. Der Übergang war auch gar nicht so schlecht. Wir arbeiteten auch hier am Runden und an Übergängen. Die gefielen mir auch echt gut. Besonders wenn ich mir viel zeit lassen. Vor dem Übergang überprüfe ich durchs aussitzen ob Mali auch locker über den Rücken geht.

Zwischendurch lies ich Mali immer mal wieder länger werden im Hals. Er kommt beim Reiten immer noch nicht so tief wie ich es gerne hätte aber wir kommen dran.

Übergänge Schritt-Galopp ersparte ich uns heute. Es blieb bei Trab-Galopp und die gelangen sehe gut. Besonders Galopp-Trab hat sich stark verbessert. Wenn ich im Anschluss des Übergangs auf eine kleine Volte gehe habe ich Mali sofort wieder rund. Das gefällt mir sehr gut.

Ach und zwischendurch versuchte ich Anreiten gerundet und rückwärts. Klappte natürlich Welten besser als auf dem Kurs aber was soll's.


Ich war ganz zufrieden, auch weil wir das WE ganz gut verarbeitet hatten. Ich freu mich jetzt auf die Nächten Einheiten und die Fortschritte die wir hoffentlich machen werden.

Im Anschluss gingen wir noch auf den überschwemmten Platz und machten ein paar Wasseraufnahmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen