Samstag, 27.10.2012 Springen

Ich hab mich heute endlich durchgerungen und den Springsattel ausprobiert. Vorher hab ich noch passende Zügel für meine braune Trense besorgt.

Mali war sehr ruhig drauf. Heute hab ich mal etwas gründlicher geputzt und die Mähne ordentlich eingeflochten. Die schwarzen Gamaschen drauf und los geht's.

Wir ritten unseren ganz normalen Turn. Also Schritt und ein paar Seitengänge und Biegung. Travers und Renvers klappte besser als gestern. Auch die Schritttraversalen. Ich leite die, nach ein Tipp von J., aus dem SH heraus ein. Heute waren die jedenfalls viel sauberer und gleichmäßiger als gestern.

Im Trab startete ich mit weniger ist mehr und versuchte einfach nur erstmal locker vorwärts zu traben. Daraus entwickelte ich SH auf dem Zirkel auf beiden Händen.

Ein kleiner Galopp zum warm werden komplementierte unser Aufwärmprogramm.

Dann kamen wir zum springen. Immer noch nicht hoch, mehr ein großer Galoppsprung. Ich bleibe da einfach noch bescheiden und wie der Schuster bei seinen Leisten.





 
Ich sprang erst jeden der beiden Hindernisse einzeln und dann in Kombination. Die Mauer hat manchmal noch so ihre Tücken. Da muss ich einfach drüber wollen dann klappt das gut. Oft genug behält Mali den richtigen Galopp drin. Wenn nicht Wechsel ich Manuel über durchparieren wieder in dem richtigen. Ich muss dringend mal Bücher bezüglich Springen lesen, damit ich nicht so viel falsch mache.

Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden. Wir wachsen gut zusammen. Ich vertraue Mali, er mir und mein Hintern muss sich nur noch an dem schmalen, harten Sattel gewöhnen. Aber das wird schon.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen