Samstag, 13.10.2012 schon wieder Reiten

Früher hätte ich mich nie im
Leben freiwillig auf mein Pferd gesetzt wenn es den Tag vorher nichts gemacht hat. Und er stand ja letzte nicht auch noch drin. Böse. Nein quatscht jetzt mal im Ernst ich dachte dann immer, ich muss ihn ablongieren damit er seine überschüssige Energie erstmal verliert.

Das ist ja zum Glück lange vorbei. Heute war ich sogar auf der großen Wiese und bin geritten.

Mali war sehr gut drauf. Motiviert loeß sich gut stellen und biegen und Runden und überhaupt. Juhu. Läuft.

Dann konnten wir ja mit SH starten. Lange Seite mit Volten in Dehnung. Klar klappte am WE nicht aber jetzt natürlich.

Ich trabte in einer Volte an und Mali bliebt gerundet. Genialer Übergang direkt beim ersten Trab. Stolz. Der Trab war echt genial. Also Anlehnung, Tempo alles passte. Also drehten wir so unseren Runden.

Ich baute Übergänge zum Schritt mit ein und Hals länger werden lassen Richtung Dehnung. Alles ganz flüssig.

Das erste mal nach dem Kurs versuchte ich mich an Schritt-Galopp Übergänge. Ich probierte Mali schön ins richtige Gleichgewicht zu bringen. Ich brauchte auf der rechten Hand zwei Versuche, dann sprang Mali richtig und gut an. Klasse. Also ein paar Runden Galopp und andere Hand das ganze

Wieder Gewicht richtig verlagern und Linke Hand. Hier klappte es direkt besser. Supi das übe ich jetzt brav weiter dann klappt das bald richtig gut.

Ich trabte noch ein paar Runden am langen Zügel und machte dann auch nach einer großen runde Schritt Feierabend. Man soll ja aufhören wenn es am schönsten ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen