Sonntag, 14.10.2012 Unterricht auf Mali

Vorm Stall ging es nach Bisperode zum Kutschlohmarkt. Das Wetter war sehr durchwachsen. Vor unserem Eintreffen muss es wohl sehr geschüttet haben der Boden war naß und es bildeten sich Pfützen. Es gab nicht nur Kutschen sondern auch einiges an Reitsportzubehör zu kaufen.

Interessant war das ganze veraltete, gar mittelalterlich anmutende Zeugs das hier einen neuen Besitzer finden sollte. Einiger dieser Stücke würde ich mir höchstens als Relikt der grausamen Menschheit an die Wand hängen.

Ich für meinen Teil musste immerhin mit irgendetwas wieder nach hause fahren. Unsinnig sollte es jedoch nicht sein. Beim Durchstöbern der Stände fand ich einen Zylinder. Ich schaute hinein, entdeckte die Größe und musste ihn probieren. Er passte als wenn er für meinen kopf gemacht sei. Von 25€ auf 18€ handelte ich ihn runter. Der Punkt, dass er ganz dunkel blau ist, verdrängte ich. Das fällt bestimmt gar nicht auf.

Im Anschluss ging es zu Mali. Ungewohnt wieder zu misten. Heute musste auch noch mal alles raus weil wie die Tage Wurmkur verabreicht hatten. Klappte aber alles sehr schnell.

Um 15:00 Uhr bekamen wir besuch. Ich hatte Mali schon fast fertig gesattelt und getrenst. Der Freund (M.) von D. kam um Unterricht auf Mali zu bekommen. Wir starteten im Schritt und es ging erstmal nur um Kontakt. In zweiter Instanz um die korrekte Stellung von Mali.

Mali ist ja immer ganz lieb und lässt sich auch ganz gut von fremden reiten, aber man muss schon aufpassen, dass er nicht aus versehen zu mir abbiegt. Aber das Problem habe ich ja dann ausnahmsweise zum Glück mal nicht ich, sondern jemand anderes. :D

Wir nahmen auch Trab dazu. M. fehlt manchmal noch etwas Koordination der Hand ohne den Körper, aber er gibt sich Mühe und versucht alles gut um zusetzten.

Wichtig ist mir danach sofort Korrektur zu reiten. Ich reite sogar dann sehr gerne, weil Mali dann immer schön locker ist.

Er machte sich sofort im Hals länger und dehnte sich schön an den Zügel im Trab. Das macht dann unheimlich viel Spaß ihn zu reiten. So locker flockig. Ich brauche einfach jeden tag jemanden der Mali warm reitet. Nein eigentlich ist es ja mein Ziel die Hilfen so zu geben, dass Mali sich sofort locker fühlt. Mein nächstes großes Ziel.

Ich nahm noch ein Paar Sprünge mit damit wir einen schönen Grund hatten zu galoppieren. Die werden auch echt sicher die Sprünge und meistens kommen wir auch auf dem Richtigen Fuß an.

Danach ging es noch mit der Stute von D. arbeiten und der Sonntag war auch schon wieder vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen