Samstag, 20.10.2012 Unterricht

Puh, 25 Grad, ganz schön warm. Mittags bin ich zu W. gefahren. Die hat sich einen Finger gebrochen und mich gebeten Ihr Pferd zu reiten ein Mal pro Woche damit die beiden am Ball bleiben.

Klar kein Problem, nach 45 Minuten Schwitzen in der Mittagshitze bin ich nach hause auf die Couch gefahren. Noch kurz etwas chillen bis ich selber gequält werde.

Gegen 14:00 Uhr war ich am Stall. H. unsere Stallvermieterin hatte mich schon versucht zu erreichen. Sie wollte ihren Unterricht mit meinem tauschen. Erst lehnte ich ab, entschied mich aber doch nach hinten zu schieben. So konnte ich erstmal einkaufen fahren.

Wieder am Stall machte ich zuerst Mali fertig und putze den Dreck aus seinem Fell. Als bei H. der Unterricht sich dem Ende zu neigte führte ich Mali auf die Wiese und stieg auf. Zwei Runde durchatmen und entspannen und dann starteten wir.

Zuerst war mein Sitz dran, der komischerweise viel besser als auf dem Kurs war. Ich hatte mich doch vor dem Kurs so angestrengt damit das endlich mal besser wird nur davon war da nichts zu sehen, aber hier auf heimischen Boden. Naja egal mein Gefühl hatte mich jedenfalls nicht getäuscht.

Im Schritt habe ich ja sowieso selten Probleme, daher wechselten wir recht zügig in den Trab. Ich bekam Tip und das ganze sah irgendwann doch ganz adäquat aus. Gut an meinem Hohlkreuz muss ich wohl mal generell arbeiten, aber die Beine wurden locker und alles andere auch. Mali lief fast von Anfang an locker und ich konnte ihn recht tief einstellen.

Es war schön harmonisch und fühlte sich auch toll an. ich war eins mit meinem Pferd so wie ich es mir immer vorgestellt hatte.

Wir wechselten zum Galopp, erst mit vielen Übergängen. Die Schritt-Galoppübergänge machen sich bezahlt. Mali springt teils sehr schön flüssig an. Ja zwischendurch passiert es uns dass er im falschen Gleichgewicht ist, dann springt er rechte hand auch noch mal im Außengalopp an, aber das kann ich recht schnell korrigieren.

Dann arbeiteten wir auch dort an meinem Sitz. Ellenbogen schön am Körper lassen Schulter hängen und dann schön zum Maul mitgehen. Nach ein Paar Runden wurde ich erst so richtig locker und konnte mit dem Becken mitgehen. Das muss ich jetzt wohl öfters machen. Ich wurde in dem Moment locker denn ich normalerweise zu aufhören genutzt hätte, weil ich selber schon so kaputt bin. Aber da heißt es jetzt auch meine Kondition verbessern.

Als Pause zwischendurch machten wir SH. Das gefiel C. ganz gut und dann sagte sie ich soll mal Renvers reiten. Danach hatte sie noch nie gefragt. Okay. Nachdenken, los reiten, machen. Und Schwups hatten wir ein Renvers. Nicht schön, aber selten. Naja die Biegung ist noch nicht so wie sie sein soll, aber da arbeite ich ja auch die ganze Zeit schon dran und es ist viel besser geworden.

Zum Abschluss ging es noch Hopsen. Mali zog natürlich drei Mal an der Mauer vorbei, aber dann hatte ich ihn und wir machten doch noch ein Paar Sprünge drüber. Saubacke. Egal. Ich muss jetzt doch mal endlich dringend den Springsattel ausprobieren. So langsam möchte ich mal höher springen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen