Montag, 15.10.2012 Aquatraining

Meine Montagschülerin ist verletzt und fällt aus, also habe ich ganz entspannt Zeit für Mali. Die Sonne scheint. Ich will zur Abwechslung mal wieder longieren. Irgendwie zieht es mich auf den Reitplatz der zur Hälfte mit Wasser bedeckt ist.

Letztes Jahr im Winter hatten wir auch zwischendurch ja auch mal das Wasser drauf stehen und da habe ich schön Wassertreten mit Mali gemacht. Das macht Spaß und bringt gute Laune noch dazu wenn so schön die Sonne scheint.

Spätestens zur Zeitumstellung werden wir wohl wieder die Pumpe anmachen, damit das Wasser abläuft. Zur Zeit finde ich das noch ganz praktisch, weil es unser Training doch sehr bereichert.

Eigentlich wollte ich Mali die Chance geben sich frei warm zu laufen. Das lehnte er ab indem er in der hinteren Ecke stehen blieb und Arbeitsverweigerung machte. Er merkt halt wenn ich keine Schnitte gegen ihn habe und er weiß, dass ich keine nassen Füße mag und wohl nicht in die Pfütze stapfe um ihn anzutreiben.

Gut ich holte ihn mit der Longe ab und wir gingen auf den oberen Zirkel. Erstmal ohne Wasser. Nach ein Paar Runden Schritt starteten wir mit Trab und ich lies ihn auch durch die Pfütze laufen.

Mali wollte Tempo und wir galoppierten auch recht schnell einige Runden. Es machte sehr viel Spaß das Spritzen im vollen Galopp zu sehen. Der Trab war wirklich super, die Hinterhandaktivität habe ich noch nie so leicht hinbekommen.

Obwohl wir viel galoppierten und viel trabten und wenig galoppierten war Mali am Ende nach ein Paar Schrittrunden schon wieder heruntergefahren. Seine Kondition muss Top sein im Moment. Zumindest was unsere Verhältnisse betrifft.

Zufrieden lies ich ihn noch etwas auslaufen und machte Feierabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen