Mittwoch, 17.10.2012 Reiten

Wette bäh, Stau gehabt bäh, alles bäh. Ich bin trotzdem geritten. Mali war etwas Klamm ich ging daher auf die Wiese zum Reiten.

Ich startete mit langen großen Runden Schritt. C. Kam auf den Platz zum arbeiten. Wie quatschten kurz über das weihnachtsreiten und unsere Wege trennten sich wieder. Wie sind ja zum arbeiten nicht zum quatschen da.

Im Schritt lief alles ganz gut. Mali machte sich leicht rund, ich baute viele Stellungswechsel und Handwechsel mit ein. Zwischendurch lies ich Mali länger werden und holte ihn wieder hoch. SH baute ich auch mit ein. Erst etwas widerwillig dann aber sehr schön. Über mehr Biegung bekam ich ihn dann auch sehr rund. Die Bewegungen wurden gleichmäßiger.

Der Trab er erst etwas spannig. Aber die Anlehnung fühlte sich gut an. Ich Ritt erst größere Kreise und Zirkel und verkleinerte dann langsam auf Voltengröße. Dann baute ich Übergänge mit ein und ich fand die richtig gut.

Wir trabten also so für uns hin in her mit unseren Übergängen und zwischendurch länger werden lassen, als mir die Idee kam wieder angaloppieren aus dem Schritt zu üben.

Gut also Konter auf ne Volte Handwechsel und los. Das erste mal war etwas steif aber Mali sprang richtig an. Ich überhäufte ihn mit Lob und freute mich wie Bolle. Das machte ich dann auf jeder Hand noch zwei mal. Selbst auf der schlechten Hand brachte ich Mali wohl ins richtige Gleichgewicht und er sprang immer richtig an.

Hat er wohl mal drüber nachgedacht in heimlich geübt :D

Ich galoppierte noch mal übers komplette Feld. Nach dem Galopp ist der Trab immer so schön also hier auch noch 5-6 Runden so lang wie ich ihn erst seit kurzem bekomme und wir machten Schluss.

Es ist echt Super nichts zu erwarten dann kann alles passieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen