Montag, 27.05.2013 Reiten

Bei uns an Stall geht gar nichts mehr. Es regnet weiter und alles steht unter Wasser.

Guter Zeitpunkt um mal wieder in die Halle zu gehen. 

Mali kam bereitwillig mit in Stall zum putzen und satteln. 

Es hörte auch fast auf zu regnen als wir uns zu Fuß auf machten.

Drüben angekommen flott in die Halle und durchstarten. Zuerst wie immer spanischer Schritt dann aufsteigen. Von oben machte ich den spanischen Schritt erst am Ende. 

Wir machten mit allen Seitengängen weiter. Das Travers gefällt mir besser als das SH heute komisch. Renvers ist auch wieder einfacher irgendwie. Heute ist Mali auch direkt viel leichter und ich versuche von Anfang an gezielt einfach immer wenig in der Hand zu haben. Gelingt mir/uns ganz gut. 

Die hintere Ecke der Halle ist etwas doof für Mali. Da sitzen Schwalben und brüten und machen Palaver. :D

Egal weiter im Text mit Trab. Das mache ich Verhältnismäßig kurz. Einmal durch, alles gut. Tolle Wechsel zwischen SH und Travers. Mali moppert manchmal gegen den äußeren Zügel. Rotzlöffel ;)

Hauptthema war dann direkt Galopp. Rechts aus dem Schritttravers angaloppiert und Lastaufnahme durch zirkelverkleinern und dann Travers verlangen erarbeitet. Immer nur paar Tritte dann wieder geradeaus. 

Recht klappt es besser als links. Wir machen das auf jeder Hand zwei Reprisen mit langen Pausen. Mali ist das schon sehr anstrengen aber er bemüht sich ganz Dolle. Freu.

Zum Abschluss machen wir spanischen Schritt. Juhu 4 saubere Hohe Tritte. Toll

K. und S. begleiteten uns ein ganzes Stück Gen Heimat, dass ich natürlich geritten bin. Die Verabschiedung er schmerzfrei.

Fast zu Hause angekommen kam und Verona entgegen. Mali interessierte das gar nicht und marschierte artig nach Hause. Da hab's Hafer und Gras ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen