Mittwoch, 15.05.2013 Podest und Spanischer Schritt


Heute war ich den ganzen Tag bei Philippe Karls Ausbilderlehrgang in Pegesdorf. Dadurch war ich erst spät um halb acht am Stall und auch etwas groggy. Aber ich musste unseren neuen Kappzaum ausprobieren und was eignete sich besser als zeitgleich etwas mit dem Podest zu arbeiten.
Ziel ist es, dass Mali die Bergziege macht und mit allen vier Hufen gleichzeitig drauf steht.  Aber seht selbst, wird nicht ganz einfach aber Mali gibt sich Mühe.




Ich bin oben gibts jetzt ein Leckerchen?

Versuch die Hinterbeine näher ran zu bekommen

da wars zu viel und Mali lief drüber hinweg

wieder ein guter Ansatz

ja wir können auch über dem Podest stehen

ahhhh da rutsche das Vorderbein runter :)


Hihi, drei Beine, stolz





Natürlich haben wir auch wieder ein Paar Meter spanischen Schritt gemacht. Wir wollen B. ja nicht enttäuschen und üben den ganz brav weiter. Heute haben wir einige gute Schritte am Stück mit mächtigem vorne raus treten geschafft.




Im Gleichschritt Marsch


So ists recht



Dazu haben wir auch ein Kleines Video:



Nen paar Bilder fürs Familienalbum haben wir auch gemacht:


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen