Donnerstag, 09.05.2013 Reiten und Rapsfeld



Endlich mal wieder reiten. Das letzte Mal war ja schon wieder Samstag. Grummel, aber es hat zeitlich einfach nicht gepasst. Dafür heute und es war so schön.

Das Wetter war ein Traum.

Mali war ganz toll. Er hat sich ganz viel Mühe gegeben. Wir haben mit Spanischem Schritt gestartet. Zwei ganze Runden haben wir das geübt. Mali macht das ganz toll. Mein Mann war richtig überrascht, dass er ja jetzt wirklich schon ein paar Schritte in Bewegung am Stück schafft. Es ist zwar ganz schön anstrengend, aber wenn Mali es anbietet nehme ich das doch gerne an. Danach wird ja auch entsprechend gelobt.

Dann bin ich aufgestiegen und habe mit unserer Routine gestartet. Wie immer linke Hand, die immer noch etwas schlechter ist. Wobei ich muss wirklich sagen, dass es heute viel besser war. Im SH drängelte Mali nicht rein, das Travers konnte er gut halten und im Renvers  konnte ich die Biegung super rausarbeiten. Ganz besonders großartig war die Traversale. Die sieht langsam wirklich toll aus. Manchmal muss ich über den inneren Zügel noch kurz die Geschwindigkeit raus nehmen, aber Mali kann das schon viel besser halten.

Recht Hand war alles schön easy außer das Renvers. Das hier irgendwie schwieriger. Auch hier gefällt mir die Traversale super gut. Dass das so schnell besser geworden ist echt Wahnsinn.
Das Ganze im Trab sitzt jetzt auch schon wirklich flüssig. Ich lasse Mali an der Kurzen Seite immer Pause machen und nehme dann vor der Kurze deutlicher auf und zäume bei. SO bekomme ich Mali ganz weich an den Zügel. Das fühlt sich wirklich gut an. Er kann die Beizäumung im Trab auch jetzt viel länger halten. 

Auch im Trab kann man die Traversale immer besser erkennen und Mali gibt sich so viel Mühe.
Nach der Routine arbeiten wir an den Seitengängen auf dem Zirkel. Wow das hatte ich ein Paar Mal nicht so fokusziert und heute klappte das ganz wunderbar.

Bißchen Galopp noch. Da war ich mal mutig und habe einfach mal mal Travers und SH ausprobiert. Und wirklich ich habe einige Schritte zusammen mit Mali hinbekommen. 



So machten wir schnell Feierabend, ähhh Pause. Denn im Anschluss liefen wir noch zum Rapsfeld. Paar Meter vorm Feld bin ich aufgestiegen und hin geritten. Mali war super artig und Thilo machte viele schöne Bilder von uns.





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen