Freitag, 17.05.2013 Longieren und Anreise LK-Kurs


Morgens bin ich erstmal zu Krämer gefahren. Mali hat gestern sein Halfter zerdeppert (Hab ich auch gar nicht geschrieben) und ich wollte ein neues kaufen. Dabei blieb es natürlich nicht. Ich hab für eine Bekannte noch Lederzügel mitgekauft und noch so ein bißchen Kleinkram wie Leckerlies mitgenommen.

Anschließend ging es zu Mali, den ich erstmal ausgiebig geputzt habe. Dann ging es auf dem Platz etwas lockeres Longieren. Dafür musste es heute reichen. Ich teste einmal alles durch.

Es hatte geregnet also zogen wir tolle Kreise im Sand. Ich finde ja immer, dass das echt toll aussieht.

Abends war das Verladen geplant und das Wetter war echt unbeständig also packte ich Mali in die Regendecke ein und er durfte wieder auf die Wiese zum fressen.

Damit Abends alles schon im Auto ist, packte ich Mittags schon die wichtigsten Sachen die ich nicht mehr heute brauchen würde ein.


Wir wollten extra spät fahren weil ja letztens noch die Baustelle auf der A2 war, die war weg dafür gabs ne Vollsperrung und mehrere Staus auf unserer Route.

Trotzdem entschlossen wir gegen halb sechs zu verladen. Für Mali hatte ich ungezuckerte Cornflakes besorgt. Hänger fahren heißt halt Maiflocken, aber ich wollte nicht wieder nen großen Sack kaufen und den dann weg schmeißen. Bei uns braucht ja keiner das Zeugs.

Verladen war äußerst unkompliziert. Einmal draufgeschickt zugemacht fertig. Mhh ob mein Pferd wohl Krank ist? Ne ich glaub nicht. Wir fuhren dann auch umgehend los. Thilo bei unserer Fahrerin im Auto und ich mit dem Polo als LKW Schutz hinterhergefahren.

Fast du ganzen 70km über Land um den Stau drum herum. Als wir in der Ferne bei Lehrte blaue Lichter sahen, bogen wir kurz in eine Seitenstraße um uns zu beraten. War aber kein Unfall sondern nur ein Spielmannsumzug wie wir dann hörten. Die Straße war schnell wieder frei.

Angekommen und abgeladen war Mali etwas aufgeregt aber es war alles in Ordnung. Wir wurden von L. und A. begrüßt und zu unserer „eigenen Wiese“ gebracht. Mali bekam die Regendecke auf und in Anbetracht von 40cm hohem Gras auch die Fressbremse.

Wir wuselten noch einige Minuten dort am Stall rum und unsere Fahrerin machte sich auf nach Hause.

Thilo und ich fuhren auch irgendwann und es gab einen kleinen Snack bei MC Donalds.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen