Freitag, 03.05.2013 Reiten


Heute haben wir Besuch bekommen. L. und A. kamen zu uns. Ich machte erst mal den Stall komplett leer. Ab heute bleiben die 3 auch nachts draußen. Schön endlich.

Ich stieg auf der Weide wieder auf und ritt mit Mali zum Anbinder. Das ist jetzt mein neues Hobby. Ich finde das so toll.

L. und A. waren schon kamen gerade als ich angeritten kam. Ich stieg ab und wollte mit Mali zum Anbinder gehen und das Halfter anziehen. Mali überlegte sich das aber anders und Trabe in die Box. Kekskind. Nichts zu essen drin. Haha. Also Mali rausgeholt und zum Anbinder gebracht.

Mali wurde ausgiebig geputzt und fürs Reiten fertig gemacht. Dann stellten wir für die Mädels eine Back in die Mitte der Bahn und dann bin ich unser Programm durchgeritten.

Im Schritt kamen wir fast ohne Probleme durch die Routine. Rechts im Trab auch. Links haben wir etwas Probleme mit der Biegung. Hab vorsichthalber Mal den Herrn Steffan vom Steffanshof bestellt. Eigentlich reite ich so etwas ja erstmal selber durch und schaue ob es schlechter oder besser wird, aber eigentlich können wir auch mal wieder alles überprüfen. Für mein Gewissen ist das auch immer sehr gut.

Beim Trab blieb ich wieder hartnäckig und verlangte einige Schritte in Beizäumung auf dem Zirkel. Aller Seitengänge. Travers ist hierbei immer noch das größte Problem. Dafür klappt das Renvers total schön.

Ich erklärte den beiden alles was ich mache und warum ich es mache. Beide waren mit dem Anblick zufrieden. Das beruhigte mich mal wieder. Ich mache alles richtig, der Weg ist richtig.

Als Abschluss drehte L. noch einige Runden auf Mali. Die beiden hatten sichtlich Spaß.

Abends waren wir noch zum DvD gucken verabredet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen