Freitag, 10.05.2013 Reiten




Da ich am Nachmittag einiges vor hatte ritt ich um die Mittagszeit Mali. Schön war, war es aber auch windig. Wirklich hübsch machte ich Mali nicht. Ich war ja alleine.

Der Spanische Schritt war heute irgendwie nicht so prickelnd. Trotzdem übten wir brav dran weiter und Mali bekam wenn er sich Mühe gab brav seine Kekse. 

Ich stieg auf und ritt die Routine im Schritt und Trab. So langsam, weiß ich gar nicht was ich noch schreiben soll, da alles immer so fast reibungslos klappt. Natürlich muss ich hin und wieder noch was korrigieren, aber ich bin noch nie so harmonisch und schön und locker und toll Seitengänge geritten. Daher möchte ich mich hier gar nicht beschweren. 

Das tut man ja oft genug also auch einfach mal sagen wenn etwas gut läuft.

Ich übte heute wieder einiges an Seitengängen auf dem Zirkel. Worauf ich besonders stolz war waren Wechsel zwischen SH und Travers ohne, dass Mali sich raus hebt. Wow richtige Richtung würde ich mal sagen. Im Trab können wir das auf der Geraden auch schon, aber auf dem Zirkel ist es noch echt schwer. 

Bei der Galopparbeit nehme ich jetzt SH und Travers einfach mit dazu. Kann ja nicht schaden. :D ganz im Gegenteil sieht gar nicht so schlecht aus. Hier zäume ich jetzt auch ganz bewusst zwischendurch mal bei. Da merke ich, dass es noch sehr schwer für Mali ist, daher immer nur mal zwischendurch, dass er anfängt Muskel auszubilden. 

Geniales Gefühl.

Abschließend gab es noch etwas Hafer. Da wir auch am Anweiden sind stellte ich die Hottis auch für 10 Minuten auf die Wiese.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen