Deinstag, 28.05.2013 Ausritt


Endlich mal schönes Wetter. Nur was tun. Es steht ja alles unter Wasser. Egal. Mali wurde von mir erstmal gründlich geputzt und mit dem Ekzemerzeugs eingeschmiert. Dann gesattelt und getrenst. Mit Thilo machten wir uns auf eine kleine Runde spazieren zu gehen.

Ortsausgang ging es durch eine extrem hochgewachsene Wiese. Die Mücken haben uns fast aufgefressen. Mali fand das gar nicht witzig und schlug sich permanent unter den Bauch. Als wir da raus waren trabte ich ein paar Schritte mit ihm, machte die Mücken „manuell“ Tod und stieg auf.

Wir marschierten Richtung Wald und drehten kurz vorher ab durchs Feld. Das Viehzeugs nervt Mali schon recht dolle. Da muss ich mir jetzt wieder was überlegen. Ballistol, Spray, Kokosfett, Decke, usw. hat ja alles nichts geholfen. Nerv.

Trotzdem hat Mali sich sehr zusammen gerissen.

Getrabt sind wir auch ein kleines Stück. Juhu.

Das Pfützentreten im Anschluss fand er dann wieder doof. Er steht ja auch schon genug im Wasser den ganzen Tag :D

Lustiger weise war Mali am Sportplatz ganz lieb. Da klotz er gerne Mal, aber da war heute gar nichts.

Ich muss mich einfach aufraffen und öfters alleine raus gehen wenn keiner mitkommen kann. So! Appell an mich selber: Mehr raus gehen! Jawohl verstanden.

Schließlich passiert ja auch eigentlich nichts. Ich hab halt den Kontrollverlust von vor 2-3 Jahren im Kopf, aber das haben wir ja auch eigentlich hinter uns gelassen. Naja Kopf ausschalten ist das Problem, aber ich will das jetzt angehen wenn Zeit und Wetter ist.

Der Ausritt war natürlich ganz toll. Ca 1 Stunde waren wir unterwegs. Mali war artig und ganz lieb. Freu toller Tag…..soll ja auch wieder regnen ab morgen

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen