Sonntag, 30.12.2012 longieren

Morgens war ich auf einem Reiterflohmarkt. Braune Lederzügel und einen Brustgurt habe ich ganz günstig erstanden.

Als ich aus Petershagen wieder kam fuhr ich direkt zu Mali um etwas zu longieren.

Mali war sehr motiviert. Ich hab rechts allerdings zwischendurch das Problem, dass er etwas nach außen zieht. Nur im Trab, nicht im Schritt auch nicht im Galopp. Komisch. Es geht auch komplett weg wenn wir so 5 Minuten wirklich gearbeitet haben. Da stellen an sich ist kein Problem. Weiter beobachten.

Dafür haben wir ganz tollen Galopp hinbekommen. So wirklich schön gesprungen. Mit ganz tollen übergangen.

Beim Trab muss ich etwa mehr wieder darauf achten, dass Mali den Kopf noch etwas tiefer macht als er das sowieso anbietet. Dann kommt in Hinterhand noch ein Stück mehr mit.

Am Ende tobten wir noch etwas durch die gegen. Sind ein paar tolle Bilder entstanden.
Und nicht wundern beim longieren oben auf dem Platz ist es trocken.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen