Donnerstag, 10.01.2013 Longieren


Heute war es so toll. Es ist ja auch kälter geworden.

Ich konnte meine neuen Feather Lines ausprobieren. Ichbenutzte sie als normale Longe und das war so genial. Die Hilfen kommen noch deutlicheran und Mali reagiert noch sensibler. Das ist mal echt genial.

Obwohl ich auf der Wiese nicht allzu viel sehen konnte spürteich, dass Mali super locker und entspannt lief.

Er zog gar nicht nach außen. Also wird es langsam besser.

Wir machten die Welle um zu sehen wie locker Mali im Genickist. Er war ziemlich durchlässig. Nach ein paar Mal hin und her kamen wir fastbis zum Becken. Supi.

Nachdem wir auch einige Runden galoppiert waren machte ichdas zweite Rope dran. Etwas fahren vom Boden aus hatten wir ja schon längernicht mehr gemacht. Bis auf ein paar Startschwierigkeiten klappte das dann sehrgut.

Innenstellung fiel Mali sehr schwer langen Zügel.  Das müssen wir mal wieder üben, aber alles zuseiner Zeit.

Außerdem kam Malis neue Decke heute an. Dazu habe ich noch eine Innendecke bei Krämer besorgt. Passt gut. Das Natural Hackamore musste ich auch schon mal anlegen um zu sehen wie das aussieht.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen