Donnerstag, 24.01.2013 Reiten

Ab heute habe ich bis einschließlich Montag Urlaub. Morgens machte ich mich also als erste Mal auf zu Mali und machte ihn fertig für die Halle. Wenn ich schon frei habe muss ich doch auch reiten gehen.

Der Schnee ist ganz bezaubernd, aber auch total tief. Zwei kleine Wegabschnitte traue ich mich zu reiten. Ich will aber nicht zu viel verlangen und steige für mein eigenes Wohlbefinden auf dem Feldweg ab. Die Schneeverwehungen sind schon enorm und sehr anstrengend zu durchreiten.

Mali ist wieder etwas übermotiviert. In einer Ecke liegt ganz fürchterlich etwas Schnee. Böse Böse.  Wir fuchsen uns dennoch zusammen und können schön an unserem Programm arbeiten.

Ich fange mit ganz langsamem Trab an, der heute auch wunderbar klappt. Immer wieder baue ich Volten ein um das Ab strecken noch mehr zu fokucieren. Kommt mir Mali zu hoch hilft uns die Volte wieder eine Konstante Dehnung zu bekommen.

Das SH war heute wirklich toll im Trab und wir konnten ein paar Tritte halten. Dafür war der Galopp zu stürmisch.

Da wir gestern ja schon so viel gemacht haben, beließ ich es bei 40 Minuten Arbeit heute und wir machten uns auf den Heimweg. Dort angekommen machten wir noch ein Paar Schneebilder. Mensch war der Schnee an einigen Stellen tief.

Mali und ich hatten aber ausgesprochen viel Spaß. Selbst der Trab war wunderbar konstant und fühlte sich wirklich toll an. 






































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen