Samstag, 26.01.2013 Unterricht


Heute hatten wir Unterricht. Vorher war ich noch schnell bei Krämer und habe mir ein paar neue Sachen in Petrol gekauft :D

Ich bin dann doch noch rechtzeitig los Richtung Hallegeritten und konnte noch locker ein paar Minuten im Schritt warm reiten konnte.

Wir starteten als C. zu uns kam mit Dehnung und Biegung.Irgendwie mach ich das immer mit zu hohem Kopf mit der Biegung. Wenn ich alleine bin klappt was aber bei C. bin ich wohl etwas zu übereifrig. Sobald ich das mit Mali aus der Dehnung mache klappt es einwandfrei.

Ein ganz besonders tolles Gefühl habe ich als ich in den Volte in Biegung dehnen lasse. Das konnten wir ganz lange Zeit gar nicht.

Trab war heute eher mäßig. Wir arbeiten an meinem Sitz. MHHdie Arme lagen schon mal besser und die Hände auch, aber wir bekommen das ganz gut in Griff. Heute geht es um Genauigkeit und ums feiner werden. Ersteres wir überprüft durch Volten an bestimmten Stellen und durch korrektes durch die Ecke reiten. Das gelinkt uns nach etwas Übung ganz gut.

Das Feiner werden muss ich mir mal ganz groß auf die Stirn schreiben. Mali ist oft sehr fein und manchmal frage ich noch zu dolle nach. Nach der Hälfte der Zeit geben wir glaub ich ein recht harmonisches Bild ab.

Trotzdem ärgert mich es schon wieder, dass es nicht so toll war wie letztes Mal. Grmpfff.

Wir kamen zum Galopp der heute ganz großes Kino ist. C. gab mir die Anweisung Kontergalopp und ich wechselte munter, locker, flockig aus dem Zirkel. C. ist ganz verwundert eigentlich wollte sie doch Galopp in Konterstellung, hat sich nur falsch ausgedrückt. Sie ist aber ganz angetan von unserem Außengalopp. Ja das hab ich ja gut geübt mit meinem Mali. 

Nachdem durchparieren habe läuft Mali noch grandioser im Trab. Also doch den Galopp früher mit dazu nehmen. Auf der anderen Hand, links, versuche ich es mit Volten im Galopp und einer Kehrtvolte, das klappt auch ich merke aber, dass das für uns recht schwierig ist den Hintern unter zu bekommen. Aber ich hab den Punkt wo ich ansetzten muss und werde. Galopparbeit zum lösen und zum setzten.

Am Ende komplementieren wir die Stunde noch mit ein paarTritten SH im Trab. K. hat im Anschluss noch Unterricht bei C. Also binde ich Mali am Halfter draußen mit etwas Heu an.

Müde aber zufrieden kamen wir heile bei uns am Stall an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen