Samstag, 29.12.2012 NHS/Reiten

Mali hatte gestern frei.

Für heute hatte sich C.fürs Hufe machen angekündigt. Irgendwie war ich aber zu spät um vorher zu reiten, aber auch zu früh um Mali nur von der Wiese zu holen und zu putzen.

Ich entschied mal wieder ein Büschen Horsemanship zu machen. Ich komm ja irgendwie nie dazu. Obwohl Ziel meines jetzt anstehenden Urlaub da Video für eine Levelabnahme zu drehen.

Nach Rücksprache war ich schon so weit direkt mit Level 2 zu starten. Nach heute war ich mir aber sicher, dass ich erstmal wieder häufiger üben müsse. Mhhm

Vieles klappte gut, aber Dinge die mir sehr wichtig sind klappten nicht so gut. Also entschied ich erstmal da weiter zu machen wo wir jetzt sind und erstmal Level 1 einzureichen um dann in Ruhe in den nächsten Wochen an Level 2 zu arbeiten.

Wiederum an alte Sachen konnte Mali sich erinnern. Das war zum Beispiel Hinterhand auf mich zu, aber nur an der Bande. Ohne Bande kam fast kein Reaktion. Will Mali nicht oder versteht er mich einfach nicht? Egal ich festige das jetzt weiter an der Bande dann klappt das auch bald ohne. Nur nicht den mit verlieren.

Zwischendurch machte C. die Hufe.

Im Anschluss kam ich auf die Idee doch noch etwas zu reiten. Also Ritt ich noch ca 20 Minuten unser gesamtes Programm und ich konnte mich nicht wirklich beschweren. Sonst hätte ich wohl nicht so früh Feierabend gemacht. Hehe. Ich war sehr zufrieden. Alles klappte, Mali war sehr kooperativ.

Jeder Seitengang, Biegung sogar Dehnung im Trab direkt von anfang an war alles kein Problem. Nachdem ich auf jeder Hand einige Runden Galopp geritten war machte ich Ende. Ein so motiviertes Pferd musste einfach belohnt werden.





1 Kommentar: