Samstag, 08.12.2012 Weihnachtsreiten am Hof Bergmeier in Lindhors


Ich hatte fast die ganze Nacht nicht geschlafen. Herzrasenund Magenschmerzen waren meine Begleiter. Als ich um 09:00 Uhr aufstehen durftewar ich ziemlich gerädert. Hinzu kam, dass wir kein Wasser hatten. ScheißeLeitung eingefroren? Nach Rückspräche mit unseren Nachbarn und dem Gastypenwollte Thilo beim Versorger anrufen und schups war es wieder da. Muss alsoirgend ne Leitung vom Versorger gewesen sein.

Ich rannte derweil völlig planlos durch die Gegend und packtemeine Sachen. Durch das verspätete Duschen kam meine ganze Zeitplanungdurcheinander. Ich musste doch meine Haare noch aufdrehen. Meine Schwester halfmir. J. kündigte sich telefonisch auch ein paar Minuten später an.

Gegen kurz nach zwölf machten wir uns dann auf zum Stall.Vivi half beim misten und ich sammelte die ganzen Sachen zusammen. Diese wurdenins Auto verfrachtet.

J. und ich holten die Pferde und verluden quasi direkt.Wieder unkompliziert.

In Lindhorst bei Bergmeier angekommen bezogen Verona undMali erst mal ihre Gastboxen die uns extra gestellt wurden (Vielen Dank dafür).

Wir verrichteten die übrigen Arbeiten. Sattelzeugs putzen,Kostüm vorbereiten und die Pferde putzen. Mali bekam noch eine neue Frisur. Dieabstehenden Haare mussten weichen und wurden abgeschnitten. Die Mähne wurde zueinem tollen Zöpfchen geflochten.

Um halb drei machten wir uns fertig um langsam für dieQuadrille warm zu reiten. In der Halle war es noch leer. So viele Leute warennoch nicht da, aber minütlich trafen mehr Leute ein.

Mali und ich ritten uns war mit dem vollen Programm wobeiich heute Hauptsächlich Wert  auf SH undTrab. Ein paar Runden Galopp zum Aufwärmen und dann ging es auch schon los.

Im Großen und Ganzen lief das eigentlich sehr gut. KleinereAussetzer und Probleme gab es, aber alles in allem kamen wir gut durch. Malischoss 2-3 Mal kurz los, weil das Pferd hinter ihm etwas zu schnell in seineNähe kam.

Im Anschluss ritten wir kurz trocken und dann ging es auchschon los unsere Verkleidung vorzubereiten. Zuerst half mir Vivi. Dazu kamennoch D. und S. die tatkräftig halfen Malis Mähne weiß werden zu lassen.  Die Hufe wurden noch weiß gemacht und dannsah Mali aus wie mein braun-weißes Einhorn.

Verona bekam von J. rot-schwarze lange Mähne. Dazu malte ichihr ein Skelett auf das Fell. Das war nicht wirklich sauber gelungen, aberspäter im Licht konnte man es gut erkennen.

J. und ich verdrückten uns dann noch kurz um uns umzuziehenund zu schminken.  Mit meinem weißenlangen Kleid kam ich zurück in Stall und Sattelte Mali fertig. Die Trense mitdem Horn wurde aufgezogen und dann marschierten wir auch schon in die Halle.

Langsam führten wir warm. Beim Aufsteigen klappte alles.Noch ein paar Runden Schritt und dann stellten wir uns in unsere Ecke und dieMusik ging los. Ich hätte Gänsehaut. Vielleicht von dem Gefühl, dass in derLuft lag vielleicht aber auch von der Kälte. Schließlich hatte ich meinHochzeitskleid an. Schulterfrei, dazu die Engelsflügel.

Als wir einritten und grüßten wurde das erste Malgeklatscht. Ziemlich fehlerfrei, naja was zu meckern gibt’s ja immer, rittenwir UNSER Pas de Deux durch. Es machte so viel Spaß, ich musste grinsen. Wirritten das Ding nach Hause, nach so viel Arbeit (Schweiß viel ja aus es war jakalt :D), so viel Angst etwas falsch zu machen.

Im Applause viel die Anspannung von mir ab. Eine Ehrenrundeim schnellen Galopp zum Abschluss und weil es so viel Spaß machte ritten wirdas ganze nochmal.

Thilo machte noch kurz ein paar Fotos von uns und ich zogmeine Jacke an. Ein paar Minuten trocken reiten und wir gingen mit den Pferdenzurück zum Stall. Man dauerte es bis die künstliche Mähne wieder aus MalisMähne entfernt war.

Dann endlich ging es mit dem Hänger nach Hause. Ich versuchtees erst nur mit Halfter und Strick holte mir dann aber eine Gerte zur Hilfe.Schups war Mali oben. Verona und er waren glaub ich ziemlich froh wieder amStall zu sein.  Dort gab es eineordentliche Portion Futter. H. gratulierte uns. Thilo und Vivi halfen beimSattelzeugs einräumen.

Im Anschluss fuhren wir nochmal kurz nach Lindhorst um einletztes Gläschen Sekt zu trinken. Bei McDonalds gab es noch einen Hamburger unddann war ich froh endlich Tod ins Bett fallen zu dürfen.
 
Hier das Video unserers Auftritts:
 
 
 

ABER nächstes Jahr gerne wieder und dieses Mal wird frühergeübt.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen