Dienstag, 11.12.2012 longieren und Fellsattel

Heute hat uns S. besucht. Der Stall war schon fertig also konnte S. direkt durchstarten und Mali von der Wiese holen.

In der zeit machte ich schon mal Futter und ich brachte alle Sachen in den Stall um beim fertig machen Zeit zu sparen.

Zusammen machten wir Mali fertig und marschierten auf die Wiese. Der Platz war gefroren und für mehr als Schritt nicht zu gebrauchen.

Wenn man auf der Wiese ist sind die Lichtverhältnisse okay, nicht optimal aber okay. Das finde ich immer wieder faszinierend, weil wenn ich auf dem weg dahin bin kann ich mir das immer gar nicht vorstellen, dass das Licht ausreicht.
Tut es aber.

Ich erklärte S. Ein paar Punkte bezüglich Longierens. Sie macht das sehr gut. Alle drei Gangarten konnten wir dran nehmen und Mali und sie selbst harmonierten gut. Noch ein bißchen mehr Technik und dann läuft das richtig gut.

Da es doch recht kalt war, sattelten wir Mali mit dem Fellsattel und so konnte S. noch sowas wie eine Longenstunde zu Pferde genießen. Wir konnten etwas am Sitz arbeiten. Der durch kleine Korrekturen sehr gut wurde.

Das wird ich freu mich schon auf Donnerstag dann kommt S. uns wieder besuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen