Samstag, 21.07.2012 Reitunterricht

Heute war ich dran. Vorher hatte ich aber erstmal selber genug Stress und auch eigentlich keine wirkliche Lust. Aber was sein muss, muss sein. Ich war also mittags bei Mali und machte ihn fertig.

H. war schon fertig und J. war gerade dran mit Unterricht. Als ich fertig war mit satteln und trensen bin dann auch einfach hoch. Warmreiten.

Ich machte unser Programm im Schritt. Bis C. mit dem Unterricht begann. Eigentlich wollte ich sie auf die Ablehnungsprobleme im Trab in der Dehnung ansprechen. Tja aber wir kennen uns wohl so gut und haben die gleichen Gedanken, dass C mich als erstes ansprach. Das Problem ist wohl für andere ein Luxusprobleme. Mali nimmt das Aktion/Reaktion nicht ab. Hat beim anfänglichen traben Probleme mit der Dehnung.

Ich probierte noch ein paar Sachen nach Anweisung von C. aus dann wollte sie selber fühlen und ausprobieren wo das Problem ist.

Eigentlich kann ich mich ja im Moment nicht beschweren. Es läuft alles gut und wir machen Fortschritte aber die Dehnung im Trab klappt einfach erst nach einer gewissen Zeit reiten. Ich hatte schon das Gefühl, dass ich zu blöd bin weil das System bei vielen Schülern reibungslos klappt nur bei mir nicht. Fakt ist aber ich bin schon mal nicht zu blöd. C. bekam ihn auch nicht durch Aktion/Reaktion in eine schöne Dehnung.

Sie versuchte es dann über Biegung. Mali versuchte ein paar Mal bei C. zu stänkern. Ach ja so kenne ich ihn.

Nach einer gewissen Zeit klappte es dann und ich sollte noch mal rauf. Pferdi war dann locker, besonders im Genick und lies dann auch los.

C. Ist genau wie ich der Meinung, dass das bei Mali eine Kopfsache ist. Trotz, dass er kaut ist er im Genick fest. Bekommt man seinen Geist, bekommt man sein Genick und andersherum. Wenn er dann mal so weit ist hat mein super lockeres Pferd das nur noch Spaß macht. Außerdem muss man am Anfang das Gleichgewicht noch bekommen.

Thema ist also weiterhin Reiten und durch viele Übungen ihn locker klopfen. Aktion/Reaktion nur noch in Maßen, dafür eher Seitengänge, Seitengänge, Seitengänge. Gut bekomme ich hin.

Ich bin wirklich froh, dass das Thema noch mal angesprochen wurde und ich bestätigt worden bin nichts falsch zu machen.

Im Anschluss ging es in die neue Wohnung und ich habe da Schlafzimmer fertig tapeziert.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen