Mittwoch, 04.07.2012 Ausritt

Puh ist das warm und sonnig. Ich bekam den Tipp eine besondere Fliegenausreitdecke von Krämer mal auszuprobieren. Laut Internet war sie in unserer Größe vorrätig also ab nach der Arbeit zu Krämer kaufen und auf dem geplanten Ausritt heute ausprobieren. Die Löcher waren schon mal so groß wie bei meiner alten. Die halfen uns nicht weiter, aber diese Decke hat Fransen als Abschluss. Vielleicht hilft uns das ja weiter.

Aber erstmal sammelten J. und ich den Mist von der Weide. Mali machte ich heute mal die Fressbremse ab, wenn er sie schon den ganzen Tag über dran lässt hat er sich da auch verdient.

Danach erstmal ein Radler zur Erfrischung im kühlen Stall genießen.

Wir konnten uns doch irgendwann aufraffen und die Pferde für unseren Ausritt fertig machen. Ich probiert die Decke aus. Mhhm hatte ich mit irgendwie mehr von versprochen. Sie lag nicht sonderlich gut auf dem Pferd, die Fransen würden Mali niemals von den Bremsen fern halten. Für mich wurde die Decke unbrauchbar als ih den kleinen Sattelausschnitt sah. Dani hab ich doch schon nen 16,5. Heul. Gut es blieb die Frage im Raum stehen ob ausprobieren oder nicht? Ach komm Nö. Ab mit dem Ding und mit Fliegenspray einsprühen. Bringt ja bekanntlich auch nichts.

Wir machten uns auf den Weg. Ih schlug den weg über den langen Galoppweg nach Lindhorst vor. Gesagt, getan. Klappte auch alles wunderbar. An der Galoppstrecke angekommen ritten wir erst brav Schritt. Allerdings tauchte dann einer der Monster-Bremsen auf, die wir schon die letzten Tage ab und zu mal beobachtet hatten, und wir trabten zunächst an. Wir wechselten in den Galopp. Verona vorweg. Mali ganz artig, auch wenn er gerne überholt hätte. Er lässt sich dann trotzdem ganz toll Händeln und sogar von mir zurück nehmen.

Zum Ende hin verlor Mali dann leiht die Geduld. Die Viecher sind echt nervig, nicht nur für ihn auch für mich. Ich finde es toll, dass er obwohl ich schnell weg denke zwar hibbelig ist aber weiter brav zuhört und nicht ausrastet. Ausreiten ist jetzt eine Selbstverständlichkeit. War es ja lange seit nicht. Das macht mich sehr glücklich.

Strecke waren ungefähr 5,5km und 50 Minuten haben wir gebraucht. Im Anschluss gab es lecker Hafer. Da Verona Essensverweigerung machte bekam Mali noch das Futter von Verona. Fressbremse drauf, Weide weiter stecken gute Nacht Mali, ich habe auch Hunger.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen