Dienstag, 03.07.2012 Intervalltraining

Auf dem Weg zum Stall rief H. (Besitzerin von Ninjo) und Ich dachte schon mit Mali ist etwas. War aber nichts, ihr Schmied kam später und sie brauchte jemanden der die Pferde wieder raus lässt. Sie musste weg.

Kein Problem ich bin ja da. Zu Beginn entfernt Thilo und ich aber erstmal den Mist. H. holte Ninjo und Verona in den Stall und Mali machte einen auf Hengst. Und ich lachte ihn aus. Boar bin ich böse. :D




 
Da mussten wir durch, es wurde gearbeitet. Mali war schon warm und schwitze. Kein Wunder bei dem Wetter. Strahlende Sonne und mindestens 25 Grad. Thilo ging laufen. Na dann mal viel Spaß bei dem Wetter. Hehe. Abt Mali und mir erging es auch nicht besser.

Ich wärmte Mali an der Longe noch korrekt im Schritt auf. Der Trab war heute mal von Anfang an gut auf jeder Hand. Dann baute ich die zwei Sprünge auf und startete auf der guten Hand. Dafür hätte ich mir im Nachhinein gerne in den Hintern gebissen. Hilft nichts also erstmal Galopp mit zwei Sprüngen auf dem Zirkel auf der guten Hand. Boar das war jetzt das dritte mal und Mali ist viel sicherer geworden. Er springt durch, nimmt die Sprünge wie selbstverständlich einfach mit und kommt nicht mehr so oft in den Außengalopp. Allerdings bin ich befindet Hitze nur auf. 4 Minuten tagt 5 gegangen.

Puh erstmal Schritt 10 Minuten zum runter kommen. Immer wieder hole ich Mali rein und entferne die Bremsen. Naja genauer ich schlage die Mistviecher kaputt.

Anschließend rechte Hand. Entweder ist die Kondition schon weg oder rechts war einfach doof heute. Da kraxeln wir einfach irgendwie durch die Gegend. Sind auch gute Phasen dabei aber die hauen mich nicht vom Hocker. Danach gehen wir lange Schritt. Ich hab auch ganz schön geschwitz. Mit Mali zusammen durch den Sandboden zu laufen schlaucht ganz schön.

Ich bau die Sprünge ab und Mali bekommt eine kleine Dusche mit einem Eimer Wasser und einer Bürste. Er war komplett durch. Während des abwaschen bekommt Mali seinen Hafer. Dann stell ich ihn sofort auf den Platz. Wir zählen bis 10 Mali wälzt sich.

Ich stell das Schnitzel auf die Wiese. J. macht später den Greenguard wieder drauf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen