Mittwoch, 11.07.2012 longieren und Intervalltraining

Heute war Mali wieder mit springen dran. Vorher war allerdings A. da und bekam eine halbe Stunde Longenunterricht von mir. Das funktionierte sehr gut. Mali war wieder sehr brav und A. fühlte sich schnell wohl. So konnten wir viel fürs Gleichgewicht machen und die unterschiedlichsten Sachen ausprobieren.

Im Anschluss war Mali so warm, dass ich direkt den Sprung aufbaute und wir mit Intervalltraining starteten. Allerdings war ich faul und baute nur einen Sprung auf.

Heute hatte ich die Distanzstange komisch hingelegt. Thilo legte sie noch zwei mal auf meine Anweisung hin um, aber irgendwie passte das heute nicht also weg mit dem Ding.

Daraufhin sprang Mali schön flüssig und fließend durch, kam nur selten in den Konter Galopp. Es sieht schon viel geschmeidiger aus als noch vor vier Wochen.

Nach 5 Minuten durchspringen machten wir 11 Minuten Pause. F. War in der Nähe und ich fragte ihn, ob er sich 10 Minuten auf Mali setzten wolle. Ja wollte er. Also Zack rauf. Leider musste er dann wieder runter und Mali sprang noch auf der anderen Hand.

Obwohl das seine schlechte Hand ist sahen auch diese 5 Minuten echt gut aus. Ja einmal fiel die Stange. Thilo legte sie freundlicher weise wieder hoch.

Es wird es wird. Mali bekam nochmal 10 Minuten Pause und dann sein Futter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen