Montag, 16.07.2012 Longenunterricht

Ich muss es mal wieder sagen. Dieses Wetter macht einen echt bescheuert. Thilo und ich haben in Basche noch schnell ein paar Umzugskisten abgeholt. Dann kann es auch Zuhause mit packen weiter gehen.

Am Stall angekommen erwartete mich schon der kleine F., man was er sich aufs Reiten freut, da bin ich immer ganz gerührt. Die Kinder halfen mir die Sachen zum Anbinder zu bringen. Beide wollten unbedingt mal den richtigen Sattel ausprobieren. Na wenn ihr wollt.

Zusammen gingen wir auf die Weide und holten F. führte Mali von der Wiese runter. Zusammen putzen wir Mali. J. zeigte ich wie man sattelt und worauf man dabei achten muss. Die Steigbügel machte ich ab. Leichttraben kommt irgendwann die nächsten Male dran.

Zuerst musste J. Mali ne runde über den Platz führen. Das klappt Super, auch das anhalten. Dann durfte er endlich rauf. Im Schritt schön lockern. Dummerweise fing es an zu regnen. Malis Laune wurde immer schlimmer. Er lief brav eingerollt mit angelegten Ohren. Gut, dass ich mein Pferd so gut kenne.

Wir machten weiter, allerdings mehr drauf hoffend, dass das Wetter schnell wieder mitspielt und es aufhört zu regnen. Tat es zum Glück auch. So konnten wir mit dem Trab weiter machen. J. Schaffte es mit etwas Zuspruch Mali alleine anzutraben, auspusten ist ja wie immer kein Problem. Eigentlich wollte J. den Galopp bis nächstes mal aufheben, aber irgendwie gab er mit dem Bein die Galopphilfe und Mali hoppelte los. Schnell durchparieren. War aber gar nicht so schlimm also galoppierten wir doch nochmal gezielt auf jeder Hand an.

Als nächstes war F. dran. Wie mutig er immer drauf sitzt. Auch er bekam dieses mal Mali alleine angetrabt und war viel mehr bei der Sache. Fand ih total toll. Auch F. traute sich zu galoppieren. Voller Erfolg auf ganzer Linie. Allerdings wollten beide nächstes mal doch lieber auf den Fellsattel zurück. Als wenn ichs nicht geahnt hätte :D wobei F. nächstes mal gerne stehen, Knien usw. machen möchte. Dafür werde ich dann den Longiergurt anlegen mit Schabracke. Da kann er dann drauf rum Turnen so viel wie er will.

Zusammen fütterten wir Mali und ih quatschte noch etwas mit der Mutter der beiden. Mali ging schon mal auf den Platz um am Rand Gras zu fressen. F. stand die ganze zeit dabei und streichelte Mali. Ach ich hab Herzchen in den Augen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen