Montag, 09.07.2012 Kinderreiten und Halsring

Gestern hatten wir beide Pause.

So heute war ich ja mit zwei Jungs aus unserem Wohnhaus, dass direkt an Stall liegt, verabredet. Die beiden haben schon auf mich gewartet, geheime Info der Mutter.

Ich rief die Jungs rüber und wir starteten mit Mali putzen. Der genoss das sichtlich von drei Menschen geputzt und betütert zu werden. Der kleine F. mit einen 5 Jahren war dabei völlig unerschrocken und erledigte alle Aufgaben sehr zuverlässig. Natürlich auch der 12 jährige J. Wir sattelten Mali mit dem Fellsattel und F. durfte startet.

Das ist ja so süß wenn so ein kleiner niedlicher Pimpf auf Mali sitzt. F. saß sogar zum allerersten mal auf einem Pferd. Wir starteten mit Gymnastik. Arme kreisen, Kopf kreisen, Beine kreisen. Im Stand war auch eine Mühle kein Problem. Wie probierten den ersten Trab. Beim durchparieren rutschte F. etwas zur Seite. Also besser festhalten. Thema der Stunde wurde antraben und durchparieren. Antraben ist sehr schwer für F. da er mit den Beinen nicht gut ran kam und auch nicht laut genug Mali dazu aufforderte. Um die positive Grundstimmung zu erhalten half ich einfach mit der Gerte mit. Hehe und schon hatte F. selber angetrabt. Viel cooler fand er jedoch das durchparieren. Bei uns ist das die Kerze auspusten. Mali hält ja an wenn man ausatmet. F. hat dann Mali fast alles selbständig gemacht. Boar klappte das Super.



Dann war J. dran der zuerst mehr mit seinem Gleichgewicht zu kämpfen hatte. Letztendlich machte ich das gleiche Programm mit ihm. Am
Ende durfte auch er selber antraben und durchparieren, dabei traben solange er wollte.



Die beiden waren glaub ich ziemlich zufrieden und strahlten.

Ach ja ich war so motiviert also schwang ich mich nochmal in den Fellsattel. Mit Halsring. Klappte auf Anhieb. Ja zwei mal testete der Herr ob er nicht auch woanders lang gehen könne. Nö da wo ich lang weil. Da alles so gut funktionierte, trabte und galoppierte ich natürlich.

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde.

Mehr muss ich dazu nicht sagen. Toller Tag, tolles Pferd. Es ging glücklich nach Hause.


2 Kommentare: