Donnerstag, 05.07.2012 Wiesenarbeit

Die Fliegenausreitdecke ist umgetauscht worden. Dafür hab ich mal 25€ in BremseBremse extra stark ausgegeben. Versuch ist es ja Wert. Zusätzlich habe ich noch Bio Kokosöl bestellt. Das soll zumindest bei Kriebelmücken helfen. Naja bestellt ist es die nächsten Tage wird getestet. Wirklich was Versprechen tu ich mir aber erstmal von keinem von beiden.

Bei Mali eingekommen habe ich mir erstmal einen alten Ball der Kinder geschnappt und in ein altes Heunetz gesteckt und in der Hütte aufgegangen. Den Tipp hab ich mir vor gut einer Woche bei Y. Und Welf abgeholt. Ich bin sehr gespannt wie die drei das annehmen.

Die Viecher sind wieder nervig. Schon vor dem reiten. Egal nur die harten kommen in Garten. Pferdchen also von der Wiese geholt und geputzt, Festzelt UND mit BremseBremse eingesprüht. Super danach war keine Bremse mehr zu sehen. Das hielt genau solange an bis wir oben auf der Wiese waren.

Wir (Mali und ich) haben uns dann 10 Minuten zusammen gerissen und Schrittarbeit gemacht. Abstreichen, Schulterverschieben und Biegung. War alles soweit gut. Dann schnell Trab. ;)

Für die erste Sequenz war mir der äußere wichtig und mein entspanntes leichttraben. Ich war allerdings schon positiv überrascht, dass Mali schon Tendenzen nach unten zeigte. Dann also Galopp im leichten Sitz auf jeder Hand. Mali springt seit zwei Wochen auch nicht mehr falsch an. Ich brauche nicht mehr über Stimme sonder ich kann über den Sitz anspringen. Ui Fortschritt.

Im Abschluss kurze Schrittpause. Mehr geht nicht. Man wird sofort aufgefressen. Also wieder antraben dieses mal bleibe ich allerdings sitzen und bekomme Mali schön an den Zügel gedehnt. Nicht so weit wie ich will aber wir sind ja noch nicht am Ende.

Jetzt stelle ich auch vermehrt nach innen ein, der äußere bleibt dran. Gefreut habe ich mich auch über das KonterSH was wir aus der Bewegung entwickeln konnten. Dann also Galopp dieses mal sitzend. Ich muss an dieser stelle anmerken, dass ich echt immer dachte ich bin zu blöd um Galopp zu sitzen, ich stelle aber jetzt erschreckend fest, dass ich das mit steigernder Aufrichtung von alleine kann. Ich stelle aber auch fest, dass ich einen solchen Galopp noch nie geritten bin. Tolles Gefühl.

Eine kurze Schrittpause gönne ich uns noch, macht aber wieder keinen Sinn also nochmal Trab. Dieses mal wieder leicht, aber jetzt ist Mali so leicht, dass ich ihn noch tiefer, noch besser an den Zügel bekomme. Er zieht ran er hat die Nase vorn. Und da ich ja hin und wurde mal Gefühle für bestimmte Dinge habe, probierte ich einfach mal Kontergalopp. Dafür springen wir wer richtig an und wechseln dann die Hand. Mali galoppiert brav weiter. Ich lasse ihn ein paar Meter und pariere durch. Juhu nochmal auf der anderen Hand. Da klappt es genau so gut. Nächstes mal muss ich nur noch mehr drauf achten, dass er sich mehr nach innen stellt. Aber egal ich bin Außengalopp geritten.

Darauf hin mache ich schnell Feierabend, Reite nach unten, sattel ab, füttere Mali. Vorm füttern wälzt er sich leider nicht. Wobei ihm das so gut tun würde.

J. und ich gehen die Wiese weiter stecken. Leider fasse ich in irgendwas Wespenartiges. Der Stachel steckt noch. Mist. Irgendwie bekomme ich den Stachel raus. Die Schmerzen Sind so dolle, dass ich schnell im Wasser kühlen gehe. Super es schwillt schon an. Was war denn das? Allergisch reagiere ich zum Glück nicht. Daraufhin mache ich mich schnell auf auf nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen