Samstag, 14.07.2012 Wiesenritt

Mittags war ich Denise in besuchen. War sehr schön.

Dann ging es zu Mali. Reiten trainieren. Wetter sah wieder unbeständig aus, aber das Radar zeigte eigentlich, dass kein Regen auf dem weg zu uns war.

Ich machte Mali fertig und wandert auf unseren Treibegang. Dort stieg ich auf. Heute ließ ich die Wiese oben offen. Mali versuchte vor 3-4 Wochen ja ab und zu wieder auf den Treibegang zu kommen um nicht weiter machen zu müssen. Das passierte heute allerdings nicht. Ich war echt Super stolz, dass das Thema jetzt auch durch ist.

Wir starteten mit 10 Minuten Schritt, Biegung, Schulterverschieben. SH war wieder Super und ich konnte die Hilfen aussetzten. Das ist ein ganz tolles neues Gefühl. J. und Verona kamen zu uns.

Ich trabte an und probierte meine These bezüglich aussitzen aus. Klappte auf jedenfall gut. Ich arbeitete am äußeren Zügel, an der innen Biegung am SH. Zwischendurch immer mal wieder ein Galopp.

Es ist immer noch etwas Arbeit aber am Ende kommt ein toll laufender Mali an Zügel dabei raus.

J. Und ich machten nochmal Pferdetausch, damit ich mal ne Traversale fühlen konnte und J. Versuchte sich an Traversalen bei Mali. Nach links kein Problem nach recht noch gar nicht. Das muss ich jetzt dringend mal wieder an Boden üben.

In der bremsenfalle sind immerhin schon fliegen und schnacken, aber wir haben auch kein Bremsenwetter.

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für deine tatkräftige Unterstützung ;)
    Freue mich schon auf das nächste Mal!

    AntwortenLöschen
  2. Gerne hat mir auch viel Spaß gemacht ;)

    AntwortenLöschen