Dienstag, 30.07.2013 Reiten


So wieder geritten. Langweilig. Nein hat Spaß gemacht.

Donnerstag ist doch Unterricht und dann musste ich doch nochmal Üben. Morgen hab ich keine Zeit.

Im Schritt war alles bestens. Da meine Ahnung für Donnerstag ja so ausfällt, dass ich langsam die Zügel länger werden lassen muss, hab ich das heute schon etwas geübt. Also Mali noch mehr in Ruhe zu lassen.

Zusätzlich achtete ich gerade bei den Wechseln zwischen den Seitengängen darauf, dass Mali sich nicht zu stark biegt.

So hatten wir erstmal ne Menge zu tun.

Im Trab hab ich mich heute wirklich durch alle Seitengänge gearbeitet. Das klappte besser als ich das erwartet hatte. Besonders Travers linke Hand und Renvers rechte Hand.

Allgemein ist die Biegsamkeit viel besser geworden. Auch nach rechts.

Spanischer Schritt war heute etwas schwach. Da schaffte ich es nicht genug Motivation ins Pferd zu bekommen. Dafür waren wir Rückwärts sehr leicht und locker Unterwegs.

Galopp war heute wieder ganz gut. Nein falsch das anspringen war gut, der Galopp war etwas hitzig heute, aber das durchparieren war dafür sehr manierlich.

Am Ende gabs lecker Happa Happa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen