Dienstag, 20.08.2013 Bodenarbeit


Heute haben wir etwas an der Piaffe am Kappzaum geübt, dafür hab ich Mali erstmal an der Longe etwas aufgewärmt.

Ich musste daran denken, dass es bald schon wieder dunkel ist und für ein halbes Jahr das Stallleben in der Finsternis verschwindet. Grausam….

Aber wir waren beim Aufwärmen an der Loge. Erst etwas Schritt, dann SH auf Distanz. Bißchen Trab. Ich kam kurz von meinem Weg der Piaffe ab und machte etwas Seitwärts auf mich zu. Nicht genug geübt. Das merkt man sofort Mali wusste erst nicht was er machen sollte. Es fiel im zum Glück doch schnell ein und wir konnten lustige Traversalen über den Platz machen.

Genug aufgewärmt und wir machen ein paar Piaffansätze. Das sah auch zwischendurch mal wieder recht nett aus. Es wird, ganz langsam.

Zum Abschluss tobten wir etwas gemeinsam über den Platz. Mali buckelte und erfreute sich des Lebens. Zwei Mal probierte ich ob Steigen noch klappt. Mhhh klappt noch lach :D Mali hatte echt Spaß daran und ich hab das schon zwei Monate nicht mehr probiert, also durfte ich heute mal wieder ganz kurz. Ganz, ganz kurz. Schließlich müssen wir ja an unsere Zukunft und die Levade denken.

Es gab noch Lecker Hafer und Mali durfte zurück zu den anderen beiden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen