Montag, 19.08.2013 Reiten


Ich hatte heute frei. Das vergangene WE hab ich nen Kurs gegeben und war deshalb nicht bei Mali. Ich bin dann einfach immer total kaputt :D Thilo hat sich rührend gekümmert so hatte ich auch kein schlechtes Gewissen.

Heute habe ich mir Zeit genommen. Eigentlich wollten wir Fotos machen, aber als ich morgens aufwachte regnete es. Grummel. Mittags kam etwas die Sonne raus, also schnell zum Stall.

Mali kam brav mit und lies sich beim Putzen und sauber machen verwöhnen. Das Ekzemermittel hat er wieder auf die Stellen bekommen, noch ist aber alles im grünen Bereich. Naja ein paar Haare fehlen am Schweif…

Platzarbeit war angesagt. Ich ging auf den Zirkel. Und machte meine Routine erstmal im Schritt durch. Das fühlte sich besser an als gedacht. Ich war ja eine Woche nicht auf dem Platz. Links klappt eigentlich alles ganz gut, recht ist das Schulterherein manchmal noch kurz über die äußere Schulter, aber das kann ich eigentlich immer gut korrigieren.

Im Trab wurde es dann frickeliger. Soll heißen wir hatten beide gut zu tun. SH linke Hand war erst etwas schleppend. Vorsichtig wach machen und nicht über außen weg rennen lassen und dann wurde es besser. Ich hatte etwas meine Schulter vergessen. Travers und Renvers waren erstaunlich gut. (Naja nen bißchen hatten wir ja auch draußen im Gelände geübt)

Den Galopp starte ich wieder durch kurzes klopfen der Gerte an den Steigbügel. Mali war sofort wach und wir konnten einige Mali wunderschön angaloppieren. Meist wird er dann erstmal wieder etwas flacher, ich bekomme ich aber über den Sitz langsam wieder für einige Sprünge hoch. Denke da werde ich bald einfach kürzere Reprisen einbauen.

Zum Abschluss noch etwas Piffe, da war die erste am schönsten und ich hätte sofort aufhören sollen. Naja Fehler macht man. Wir haben dann trotzdem mit einer weiteren klitzekleinen Sequenz aufgehört.

Ach was tat das gut heute. Die Woche wird nicht ganz so stressig und ich werde mit Mali mal wieder etwas mehr machen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen