Sonntag, 11.08.2013 Ausritt


Heute kam Stroh, also wurde morgens erstmal reingehauen. Melde: Stroh trocken eingelagert ;) Schön.

Danach saßen die Helfer noch etwas zusammen und quatschten.

Im Anschluss machte ich Mali fertig. Ich wollte ne Runde alleine raus. Juhu.

Wir zogen also unser Sonntagsoutfit an, gingen zum Ende der Weide und starteten eine neue, alte Tour. Glaub da war ich fast ein Jahr lang nicht mehr.

Der große Greifvolgen am Anfang machte Mali wohl etwas Sorgen, als dieser jedoch weiter weg flog entspannte auch er sich zusehends. Ein Stück musste ich über die Landstraße, kam aber kein Auto also marschierten wir in Ruhe rüber.

Das Stück Gras gingen wir noch im Schritt, als wir rechts auf einen Feldweg einbogen Trabten wir ein ganzes Stück. Eine Joggerin wich genau in den Weg aus in den ich gleich rein wollte. „Ich dachte ihr Pferd hat Angst“ Sagte Sie. Häh? Wir trabten ganz genüsslich in Ruhe den Feldweg lang.

Egal. Ab ging es nach Links. Das Stück war recht lang und letztes Jahr sind wir hier oft galoppiert. Also schön reingesetzt und Mali mit Bein und Stimme ganz fein angaloppiert. Wir galoppierten gesetzt den Weg entlang.

Zwischendurch parierte ich durch und galoppierte anderen Hand an. Fein (die Strecke sieht man schön auf dem Bild in rot)

Am Ende des Weg ging es rechts rum weiter. Mali wollte gerne Traben ich nicht. Hihi. Ich atmete drei Mal tief aus und Mali wurde ruhiger.

Der Weg heimwärts legten wir im Schritt zurück. Ach das Stück Straße durch den Ort war kein Problem.

Ich bin stolz auf uns. Neues Terrain ganz ohne Probleme. So darf es weiter gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen