Sonntag, 04.08.2013 Morgenritt


Gestern war nen Tag Pause.

Heute bin ich ganz früh um acht zum Stall gefahren. S. kam mich mir Ihrem Hengst besuchen. Der brüllte auch erstmal die Halbe Nachbarschaft zusammen :D Entschuldigung an dieser Stelle.

Wir quatschen kurz und dann holte ich Mali zum fertig machen von der Wiese. Ich hatte die Steigbügelriemen noch umgetauscht und wollte sie heute an den Sattel basteln. Klappte auch. Für mein zweites Paar Steigbügel reichen die Riemen aber wieder nicht. Die Öse der Bügel ist zu schmal. Egal meine schönen passen jetzt endlich.

Ich ging zu Sarah auf den Platz und wir ritten ein paar schöne Runden. Mali wollte heute lieber Travers als SH, da musste ich ihn etwas überreden doch bitte mit der Kruppe draußen zu bleiben.  Ich musste lachen und hätte mich wohl besser bei Mali bedanken sollen und heute nur Travers machen soll. :D

Dafür war das Renvers umso schöner. Das ging ganz leicht das umstellen aus dem SH Freu.

Heute war mal ne ganze Strecke Trab dran. Ich mach das ja irgendwie nicht so gerne im Moment. Obwohl das wirklich sehr nett aussieht bzw. sich anfühlt was Mali da so macht. SH klappte heute ganz wunderbar. Travers Streckenweise auch. Dafür musste ich beim Renvers wieder etwas mehr an Beizäumung erinnern.

Wenn ich Mali für den Galopp wach mache und anschließend Anspringt hat er oft so viel Energie, dass er danach etwas zu schnell weiter springt. Dafür kann ich ihn über den Sitz wieder etwas einfangen. Das ist echt ein tolles Gefühl.

Zum Abschluss machten wir noch etwas Hampeln auf der Stelle sprich Piaffe. Da waren wieder ein paar schöne Tritte dabei. Ich war sehr zufrieden heut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen