Samstag, 24.08.2013 Reiten


Heute gings direkt morgens zu Mali. Damit nicht einfach was dazwischen kommt :D

Platzarbeit war angesagt. Ich wollte an Montag anknüpfen.

Ich ritt die Routine ausnahmsweise mal wieder ganze Bahn. Ich wollte gucken was sich verändert hab, ob sich was verändert hat. Was soll ich sagen hat sich. Ich startete linke Hand. Das SH war ein Traum. Ich konnte sogar fein in der Abstellung variieren.

Danach Travers. Da war zwischendurch die Stellung im Genick nicht so wie ich das wollte. Also Wechsel zwischen SH und Trabers und schwups wurde das besser. Renvers sah sehr gut aus. ich versuchte halt möglichst wenig zu machen.

Rechte Hand war das SH noch etwas äußere Schulter lastig, wurde aber direkt bei  der zweiten Langen Seite besser. Ich hab das viel zu lange nicht mehr ausprobiert. Ich musste mich da selber auch erstmal wieder dran gewöhnen. Hier war Travers und Renvers auch sehr hübsch.

Selbst die Schritt-Traversalen sahen wirklich toll aus.

Also weiter im Programm und das Ganze im Trab. Puh da kackten wir beide erstmal ab mogelten uns dann aber zusammen. Mali war faul und wollte sich nicht wirklich biegen und die Abstellung vergrößern. Ich benutze einmal den Sporen und schon war das Thema durch. Locker flockig SH ganze lange Seite. Selbst Travers und Renvers waren recht gut. Ich versuchte nach ein paar schönen Tritten die Übung aber immer zu beenden. Damit die Motivation erhalten bleibt.

Zum Abschluss etwas Galopp. Etwas mehr als sonst, also mehr Übergänge von Schritt,Trab in Galopp. Zwischendurch hatten wir nämlich kurz den Wurm drin und Mali sprang im Außengalopp an. Naja das war zwei Mal und dann hab ichs wieder im Griff gehabt. Irgendwie hab ich wohl falsch gesessen. Dafür war der Galopp zwischendurch wieder echt toll. Allerdings hab ich meine Idee von Montag nicht verfolgt (Die kurzen Reprisen), aber beim nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen