Mittwoch, 21.08.2013 Ausritt


Heute wollte ich wieder etwas entspannen. Ich hab nen bißchen Zahnschmerzen und kann mich schlecht entspannen.

Dafür ist mein Hut angekommen. Mein Musketierhut mit zwei Langen Fasanenfedern.

Ich machte Mali also hübsch. Schicke Schabracke drauf, Zöpfchen geflochten und ich setze natürlich den Hut auf. War ein bißchen so wie nen Sonntagsausritt.

Ich wollte bis zum Wald. Keine Mähdrescher unterwegs also los. Straße war kein Problem. Die Leute in den Autos gucken nur etwas ungläubig als sie uns sahen. D: Lustig.

Rechts ab über die Wiese und dann noch ein Stück Asphalt bis zum ersten Feldweg. Auf dem Asphaltstück konnte ich über den Seitenstreifen traben. Supi. Der Feldweg ist am Anfang noch etwas holprig, also trabte ich da auch erst und galoppierte dann an. Ganz locker und entspannt. Der etwas unebene Boden ist super Training für Mali.

Bevor die scharfe Kurve kam, parierte ich zum Trab durch und erst hinter der Kurve galoppierten wir wieder an.

Als der Feldweg zu Ende war trabten wir noch ein paar Meter und dann erholten wir uns die lange Gerade im Schritt. Auf einem kleinen Rabsfeld galoppierten wir nochmal sehr manierlich. Das fand ich wirklich toll und machte mich echt stolz.

Über die Straße rüber zum nächsten Rapsfeld. Dort zickte Mali kurz rum. Dem saß wieder ne Bremse unter dem Bauch und er wollte gerne weg. Ich beruhigte ihn und wir konnten im Schritt weiter gehen. Ums Schwimmband ritten wir noch herum und nahem den letzten Feldweg im Galopp mit.

Man was war das schön. Total entspannt. Ohne große Ereignisse. Ich bin so glücklich....
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen