Samstag, 16.06.2012 KursWE II


Tag zwei beginnt mich kochen. Nachmittags war Theorie und anschließendes grillen geplant. Um 10:00 Uhr machte ich also als erstes den Nudelsalat. Dann ging es husch husch  zum Stall. J. war als erstes dran und schon fleißig am putzen. 

Mali bekam als erstes den Back on Track Rückenwärmer drauf. Es war leider am tröpfeln. Als ich mit der Mähne fertig war fing es so an zu regnen, dass ich mich doch entschied erst mal in die Box zum Putzen zu gehen. J. folgte mir. Heute war Hellblau und nicht mehr weiß an der Reihe.

J. ging schon mal nach oben auf die Wiese mit Verona. Mali blieb ganz ruhig und lieb. Das kannte ich auch anders von ihm. Allerdings ist er auch jetzt angekommen im Stall und zuhause. Das letzte Mal war das noch nicht der Fall.

C. kam und der Unterricht für J. begann. Als ich mit Mali fertig war ging auch ich langsam auf die Wiese nach oben. Ich startete mit meinen Sitzübungen nach Meyners. Ist sehr lustig auf dem Pferd so rumzuturnen. Nachdem J. Unterricht zu Ende war starteten Mali und ich. J. ist ordentlich weitergekommen ich war wirklich beeindruckt.

Wir machten da weiter wo wir gestern aufgehört hatten. Anlehnung und Dehnung. Erst an der Biegung. Falls Mali sich verkanntet einfach außen ein Demi-arret geben. Klar C. hatte recht am Boden klappt das doch auch und natürlich auch beim reiten.

Heute war der äußere Zügel allerdings mehr das Thema. Oft genug lasse ich den Schlurfen und vergesse ihn. C. ließ mich einige Übungen reiten um das zu verbessern. Dabei ging es nicht um die Stellung oder Biegung sonder erst mal nur um den äußeren Zügel.

Was ich lernte war, dass wenn das mit dem äußeren Zügel  klappt alles andere auch klappt. Zum Ende lief Mali so toll, dass wir an mir, meinem Sitz und der Armhaltung arbeiteten. Man was war das toll. Ich konnte nach vorne gucken. Nichts nur auf den Pferdehals. Auf meine innere Hand muss ich mehr achten in Zukunft, aber sonst war ich sehr zufrieden, auch mit mir.

Nachmittags hatten wir Theorie. Thema war die Ausbildungsskala. Ich habe nicht wirklich was neues erfahren, aber darum geht es ja auch nicht sondern um die Vertiefung und Festigung und das ist definitiv gelungen.






























Morgen geht es weiter….



5 Kommentare:

  1. Ooooh, das sieht ja total gut aus!!! Bitte nächstes mal bescheid sagen, das würde ich mir gerne mal live ansehen!
    Jetzt hab ich richtig Lust aufs Reiten bekommen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannt auch mal so zum reiten vorbei kommen. Unterricht ist immer am 1 und 3 Samstag m Monat

      Löschen
  2. Stand doch im Forum angekündigt. Wie haben immer den ersten und dritten Samstag im monat ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ihr seht ja wieder mal total schick aus!

    AntwortenLöschen