Dienstag, 19.06.2012 Handarbeit und frei laufen

Ich bin jetzt auf der suche nach einem
Spring- oder VSsattel. Wenn wir wirklich mit dem "Springen" anfangen möchte ich das langfristig nicht mit dem Dressursattel machen. Kammerweite und Länge hab ich ausgemessen. Wobei ich bei sowas ja immer skeptisch bin ob ich alles richtig gemessen habe. Naja versuchen kann man es ja mal. Muss eh erstmal nen günstigen Sattel in unseren Maßen finden.

Mali hatte sich wieder geschubbelt, warum hat er das immer so Phasenweise? Ich versuche morgen mal Lotion zu besorgen dann wird das alles mal eingeschmiert.

Thema heute war Handarbeit. Unsere Wochenaufteilung ist in letztes zeit immer ähnlich, aber ich Fahr ganz gut damit.

Der Zug zum Zügel war Super. Ich verlange die Dehnung mittlerweile immer erst nach innen von mir weg. Das ist nahezu 100% sicher also stelle ich später nach innen um. Wichtiger ist ja, dass man zu seinem Ziel kommt nicht wie.

Ich nutze den Treibegang um erst die Biegung und dann Seitengänge abzufragen. Biegung war sehr zu verlässlich. Im Notfall reicht eine ganz kleine Korrektur am äußeren Zügel. Jetzt muss ich für mich noch etwas mehr zur Ruhe kommen und innen noch mehr los lassen.

Dann war SH dran. Das wird immer leichter. Auch das anhalten und antreten sieht sehr schön aus und wichtiger ist sehr stabil. Selbst auf unserer gemeinsamen schlechten Hand wuseln wir uns zusammen.

Was mich besonders stolz macht ist, dass Mali sich immer danach Indie Dehnung schicken lässt. Hallo Losgelassenheit danke, dass du da bist.

Beim Traver muss ich rechte Hand fast nichts mehr machen. Umstellen nach innen und Gerte dran dann kommt der Hintern brav rein. Links bekomme ich den Hintern nicht so weit rein, liegt halt an der hohlen Seite.

Dann kann der Test KonterSH im Trab. Ich wollte ne lange Seite probieren. Gut vorbereitet hatte ich das lange und akribisch. Tja und alles was man gut vorbereitet bekommt man geschenkt. Auf jeder Seite schenkte mir Mali einen schönen Trab im KonterSH.

J. Besuchte uns und wir schauten uns zusammen an wie Mali nach der Hufbearbeitung läuft. Es hat sich wirklich viel getan. Für mich sieht es noch ungewohnt aus aber auch nicht schlecht. So quatschten J. Und ich lange und ausgiebig während Mali Runden im Trab und Galopp, natürlich auf meine Anweisung hin, ablegte. Feines Pferd.

Thilo hatte in der zeit Abendessen besorgt. So fraß Mali sein Abendessen und wir unsere Pommes. Ein paar Pommes wollte Mali dann auch ab haben aber ich konnte ihn überreden schon mal auf den Platz zu gehen und Gras zu fressen.

Da Heu ist gemacht worden das wird wohl am Donnerstag von uns eingelagert werden. Dafür hab ich jetzt ne riesen Wiese zum reiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen