Donnerstag, 28.06.2012 reiten und Besuch der ersten potentiellen Schülerin von Mali

Puh warm, aber ich war total auf Reiten eingestellt. Auf der Arbeit schnell umgezogen und ab zum Pferdi.

Thilo blieb und wollte mit unbedingt beim Mist entfernen helfen. Ich hatte ein bißchen aus am Ellenbogen.

Ich ging also schon mal zu Mali, der die Fressbremse auf halb acht hängen hatte. Wir gingen gemeinsam zum Putzplatz und ich machte schon mal grob sauber.

Es besuchten uns T. Mit ihrer Tochter N.. T. möchte gerne wieder mit dem reiten anfangen. Auf einem ruhigen nicht zu großem Pferd und ganz in Ruhe. Ich kann mir das gut vorstellen 1-2 Mal die Woche zu unterrichten und dadurch vielleicht irgendwann mal zu einer RB werden zu lassen.

Mali zeigte sich von seiner guten Seite. Ich startete mit reiten. Allerdings machte ich den Fehler und ging auf den Platz. Der Boden ist einfach sehr tief und wir quälten uns beide etwas ab. Egal es war zu spät um auf die Wiese umzuziehen. Für heute reichte es.

Ich Ritt einmal das kleine Programm. Seitengänge, die sehr gut und locker waren. Beim Traver rechts klappte die Stellung wieder recht schlecht. Aber die Reaktion auf den Schenkel um so besser. Der Trab zeigte einige gute Ansätze mit denen ich wirklich zufrieden war. Der Galopp war um so besser. Den hatte ich ja lange nicht auf Platz ausprobiert. Mali sprang immer richtig an, die Zirkel waren wunderbar und ich konnte so toll sitzen.

Aber nächstes mal gehen ich trotzdem wieder auf die Wiese.

Ich tauschte mit T. und holte die Longe. Wichtig war mir, dass sie sich erstmal einfühlt, Vertrauen gewinnt. Es sollte nur ein einfühlen werden. Wir machten ein paar Übungen nach Meyners. Natürlich versuchten wir auch den Trab. Die erste Runde mit mir vorne weg. Das klappte so gut, dass wir dann sogar am leichttraben anfingen zu arbeiten.

T. Verstand sich sehr gut mit Mali. Wir hörten auf und ich tauschte meinen Sattel gegen den Fellsattel von C. den ich noch ausprobieren wollte. Erst durfte N. noch ne runde und dann bin anschließend ich nochmal auf den armen Mali hoch. Dem macht das ganze aber gar nicht. So lange es immer nach dem aufsteigen ein leckerlie gibt :D

Ich ritt nochmal Schritt, Trab, Galopp und befand den Fellsattel für gut. Jetzt muss ich C. Mal fragen was sie dafür haben will. Ich könnte mir sogar vorstellen den im Gelände zu benutzen so sicher ich mich darin gefühlt habe.

Mit T. bin ich so verblieben, dass sie sich das in Ruhe überlegen soll und sich dann bei mir melden soll. Würde mir jedenfalls Spaß machen.




3 Kommentare:

  1. siehste , ich mags gar nicht wenn jemand mein Pony reitet außer meiner trainerin ; ) Fellsattel steht euch !

    AntwortenLöschen
  2. erzähl mal mehr vom fellsattel. Überlege doch auch grad mir einen zu holen. Findest du auch er setzt dich zu weit nach hinten? =)

    AntwortenLöschen
  3. Bei deinem Pony kann ich das ja auch verstehen Alex, mein Pony ist aber kerngesund, außerdem bin ich ja dabei.

    @Marie. Ich fand ihn sehr bequem wqaren aber auch nur 10 Minuten. Ber er hat mich eher nach hinten gesetzt. Ich versuche das nächste mal etwas weiter vorne zu satteln.

    AntwortenLöschen