Dienstag, 26.06.2012 Intervalltraining

Gestern hatte Mali frei. Erstens war das Wetter dermaßen bescheiden und zweitens haben wir unseren neuen Mietvertrag unterschrieben. Wir ziehen nicht ganz in Malis Dorf aber immerhin nach nebenan. Das wird und vieles erleichtern und zur Arbeit liegt es auch etwas günstiger

Dafür musste Mali heute schwitzen. Die Sonne schien und ich baute die Sprünge auf. Davor natürlich 10 Minuten Schritt und 10 Minuten Aufwärmen. Zwischendurch kam C. und brachte mir ihren Fellsattel zum ausprobieren. Sie benutzt ihn nicht wirklich. Super, freu.

Dann starteten Mali und ich mit 5 Minuten Galopp auf der linken Hand mit zwei Sprüngen. Einmal Ständer mit Stangen und einmal unsere Heuballen mit Verhüterlie. Es war viel besser als letztes mal. Zum Ende hin war er zwar erschöpft aber sprang besser und sicherer.

Für die 10 Minuten Schritt machte ich ihn los und Mali lief brav über den Platz.

Das ganze natürlich noch auf der rechten seiner guten Hand. Auch da war es schon viel besser.

Mali war im allgemeinen nicht so kaputt und fertig. Seine Konzentration hielt länger an. Er nahm die Sprünge genauer und leichter. Ziel für mich ist es das Intervalltraining mindestens ein mal die Woche mit einzubauen. Dabei müsste sich konditionell sicherlich schnell etwas tun. Vielleicht ergibt sich ja auch noch ein zweites mal.

Für die Anstrengung gab es auch etwa mehr Hafer. Die Dehnung der Hinterbeine fällt uns beiden langsam immer leichter. Eigentlich mehr Mali der länger halten und weiter nach vorne Strecken kann.

Das Bild zweigt übrigens Mali bei der konstruktiven Problemlösung zu seinem Futter zu kommen.

Wenn alles klappt wird morgen Abend ausgeritten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen