Mittwoch, 06.06.2012 LK und Freispringen


Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Heute bin ich wach geworden mit dem Gefühl heute zu reiten. Ich weiß ja eigentlich schon, dass das mal passt und mal nicht passt. Sachen habe ich eingepackt. Gestern kam auch mein ersteigertes Vorderzeug, das habe ich natürlich auch eingepackt und dann ging es vollgepackt heute Morgen los zur Arbeit.

Es regnete den ganzen Tag über, schon der erste Grund nicht zu reiten. Dazu kam, dass wir einen fetten Stau auf der Heimfahrt hatten. Also wieder später am Stall. Mali war leicht nass, reiten -> fällt aus.

Mali kam brav mit. Der Platz stand aufgrund des Regens leicht unter Wasser. Okay, Longieren. Ich machte Mali den Kappzaum drauf und wir marschierten auf den Platz. Wir wärmten uns beide im Schritt auf. Quietsch, Quatsch. Nach den ersten Trabrunden drehte Mali etwas auf. Der Herr hat also Hummeln im Hintern. Dann eben auspowern.

Nach den ersten Runden Galopp an der Longe machte ich Mali los und baute unsere kleinen Hindernisse auf. So konnte Mali sich auspowern aber gleichzeitig noch was für den Bauch, die Hinterhand und den Rücken machen. Wir hatten beide viel Spaß. Mali springt ja auch fast von alleine. Heute hatte ich das erste Mal gesehen, dass er nicht immer höher springt als er muss. Er bekommt so was wie ein Gefühl für den Sprung.

Und hier zwei Beweisvideos:





Am Ende waren wir beide Glücklich und Zufrieden. Mali bekam sein Hafer und ich dehnte seine Beine. Er konnte sich heute nicht von mir trennen. Als ich ihn auf die Wiese brachte blieb er am Tor stehen. Sogar bis ich 10 Minuten später vom Hof ging.

Ich habe heute noch einige Schnappschüsse aufgenommen.











Und ne neue Schabracke habe ich auch. Ich hoffe, dass ich morgen zum reiten komme und sie ausprobieren kann.






Ganz da hinten ist Mali. Hab dich lieb mein Kleiner. Bis morgen

 

2 Kommentare:

  1. gretelundbolygo6. Juni 2012 um 21:57

    menno mein kommentar ist wieder weg..
    also nochmal die schabracke ist ja schön, ich brauche ja auch neue, die Pony Eskadron passt nicht unter den neuen Sattel :why:
    Sehr süß wie er hüpft aber vielleicht etwas zu früh, da könne man mal eine stange noch vorlegen, aber für einen spanier durchaus sehr schön ; )

    AntwortenLöschen
  2. Luxusprobleme ;) die ist leider VS ich hoffe sie passt.

    Ja springen, wir sind jetzt 1,5 Jahre nicht gesprungen. Machen das jetzt aber wieder 1-2 mal die Woche. Wird bestimmt bald besser.
    LG

    AntwortenLöschen