Mittwoch, 13.06.2012 Frei Springen

Auf dem Weg zum Stall habe ich meinen Grün-Orange Zügel fertig bekommen. Die runde Technik sieht schön aus braucht aber doch mehr Material als ich dachte. Daher sind die Zügel 20 cm kürzer geworden als meine Lederzügel. Egal denke das wird auch so gehen.

Die Hottis standen heute nicht auf der großen Wiese sondern etwas weiter vorne auf einem kleinen Teil voller sattes Gras. Unser Bauer war da um Heu zu machen. Mali sah direkt etwas dicker aus, Einbildung ist auch ne Bildung. ;) er hatte ja die Fressbreme drauf.

Erst wollte ich Handarbeit machen entschied mich aber doch für Freiarbeit.

Erstmal langweiliges im Schritt warm laufen. Dann traben. Wie vorgestern war der der Trab links erste Sahne selbst frei, rechts etwas steif.

Ich stellte mir die Futtertröge auf und spielte achten durch die Tröge. Erst im Schritt dann aber auch Trab in Galopp. Trab war erst etwas holperig. Es gelang uns aber einige flüssige Achten zu erarbeiten. Galopp bekamen wir nicht so flüssig hin wir hatten aber sehr viel Spaß.



Bei der Arbeit fiel mir auf, dass wir ja eine Woche nicht mehr gesprungen waren. Ja Super also gegenüberliegend zwei Sprünge aufgebaut.

Mali machte Super mit, passte schön auf, berührte selten mal ne Stange, riss nur zwei mal. Ich erhöhte langsam die Stangen. Man mein Pferd kann für nen Spanier ganz schön hoch springen.




Am Ende war Mali ganz schön platt und leicht geschwitzt. Ob er morgen Muskelkater hat?

Die Feder die ich auf dem Platz gefunden habe hängt jetzt bei Mali im Haar. Indianer-Pony.













Zum Abschied gab es lecker Kamille.


4 Kommentare: