Mittwoch, 27.06.2012 laufen auf der Wiese

Ausritt fällt aus. Das Wetter war mit persönlich zu unbeständig.

Egal am Stall angekommen war es gerade trocken. Mali hatte sich die Fressbreme ausgezogen. Wirklich motiviert war ich durch die ständig durchziehenden Regenschauer nicht mehr.

Außerdem konnte es ja sein, dass Mali von gestern noch Muskelkater hat. Also lockeres freies laufen oben auf der Wiese. Das hilft immer gegen Muskelkater. Wir wanderten also in aller Ruhe nach oben.

Ich machte Mali los und lies ihn erstmal Schritt gehen. Der sah schon etwas staksig aus der Schritt.

Naja wird schon gehen. Der Trab war noch staksiger der Galopp gut. Also baute ich viele Handwechsel, Kurven, Volten, Zirkel und Tempounterschiede ein. Zumindest wurde es besser da Gangbild. Mehr durfte ich wohl heute nicht erwarten.

Ich probierte am Halter und Führstrick Konter SH im Trab aus. Das ist nun wirklich sicher und wir bekommen schon lange Seiten toll hin. Im Anschluss war Mali dann auch so locker, dass entspanntes Traben in Dehnung möglich war.

Wir kasperten noch etwas rum und beendeten mit einigen Runden Schritt und anschließendem Füttern.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen