Sonntag, 10.03.2013 Longieren


Nachdem gestern wieder Thilo für mich eingesprungen ist, ich habs zeitlich nichts geschafft, und Mali ein bißchen hat laufen lassen auf dem Platz, habe ich mir für heute Longenarbeit vorgenommen. Ich war ganz früh am Stall und habe erst mal Ninjo und Verona rausgelassen.  Normalerweise hätte ich Mali direkt mit dazu gelassen, da er aber so artig war zog ich ihm sofort den Kappzaum an und marschierte mit ihm auf die Wiese.

Wir hatten eine Schöne LK Einheit. Ich hab viel darauf geachtet, dass Mali nicht auf die Schulter fällt weder nach innen noch nach außen. Auch am Boden merke ich was C. meint aber da fällt es mir von oben fast leichter das zu korrigieren. Ich baue wohl jetzt wieder vermehrt Stangen und Hütchen auf, damit ich das besser kontrollieren kann.

Selbst der Galopp war heute bei dem etwas schwierigen Boden recht schön. Wir machten ganz viele Übergänge besonders mit Galopp. Selbst angaloppieren aus dem Stand war kein Problem. Das Anhalten habe ich sogar vorher noch geübt. Wie nicht anders zu erwarten ist das Malis Hassübung, aber er benimmt sich vorbildlich und ich kann ihn immerhin für einige Sekunden stehen lassen. Natürlich löse ich dann schnell wieder auf damit ich ihn loben kann.

Wie immer am Ende etwas Kompliment und das funktioniert jetzt schon ein paar Sekunden und ich kann oben Füttern. Was will ich mehr.

Den Nachmittag hab ich wohlverdient auf der Couch verbracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen