Montag, 11.03.2012 Fellsattelreiten

Nachdem ich nun die ganzen Tage übers Reiten nachgedacht habe, entschloss ich, dass ich es heute mal wieder versuchen würde. Quasi alt und neu gemischt wollte ich probieren.

Die Pferde kamen aufgrund des gefrorenen Weges erst mittags raus. Das hatte ich nicht bedacht.

Ich startete mit Handarbeit. Dabei war Mali aber extrem knautschig. Lies ich ihm nicht durchgehen und forderte ihn auf sich zu beruhigen und doch bitte mitzumachen. Braves Pferd, machte er auch.

Als ich Aufstieg merkte ich sofort, dass Malis Rücken recht hart war. Naja nicht sein Wetter und dann auch noch der Fellsattel. Ich versuchte ihn zu lösen sich viele Seitengänge, übertretenen und dehnen.

Mhhh Mali lief gut, wenn auch etwas steif, also so gut wie das eben bei dem Wetter geht.

Der Trab war auch ganz in Ordnung. Tolle Anlehnung und ich konnte ihn gut runter in die Dehnung lassen. Schulter hatte ich auch unter Kontrolle. Dann versuchte ich aus dem Sh im Schritt anzutraben. Das fühlte sich ganz wunderbar an.

Natürlich gab es auch etwas Galopp. Direkt aus dem Schritt und wunderbar angesprungen. Da war ich wirklich überraschst. Das war grandios.

Ich stieg dann auch schnell ab und lobte ganz dolle.

Im Anschluss wieder Kompliment. Ich Steige jetzt auf Beinlonge um. Mali geht jetzt schon von alleine rückwärts und legt sich gut ab. Es wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen