Freitag, 15.03.2013 Reiten


Nachdem ich gestern nach dem unterrichten erst etwas später am Stall war und es auch noch regnete hatte Mali frei.

Dafür ging es heute in die Halle.

Eigentlich wollte ich nicht. Mali hat ja genug Probleme mit dem Rücken aber ich wollte es zumindest mal ausprobieren.

Wir hatten für Stangenarbeit reserviert, allerdings hielt sich keiner dran. Trotzdem haben wir zu dritt aufgebaut und sind dann eben zu 5 um die Stangen gewuselt. Mali war gut drauf, besser als die letzten Tage, aber heute schien auch die Sonne.

Dafür klappte unser Vorderhand- und Hinterhandprogramm exzellent. So langsam kann ich anfangen bei der Vorderhand, momentan so 2-3 Schritte, um 2 Schritte zu erhöhen.

Bißchen SH haben wir auch gemacht. Erst kurz auf dem Zirkel und dann jeweils ganze Bahn. Das fühlte sich heute wieder sehr gut an.

Der Trab war okay, am Anfang etwas ruckelig und zum Ende eher mühsam. Weiß aber noch nicht wos dran liegt. Die Anlehnung war dafür sehr schön. Ich hatte eine angenehme Verbindung und Mali lies sich auch immer in die entsprechende Kopfhöhe stellen.

Zwischendurch galoppierten wir einige Runden. Da ja alles ziemlich verbaut war, fast ausschließlich ganze Bahn. So konnte ich mal Außen- und Innenstellung in anders machen. Mache ich ja sonst fast nur auf dem Zirkel. Bei Außenstellung kann aber das innere Vorderbein schön weit vor kommen.

Die Trabstangen fühlten sich so ohne Sattel sehr lustig an. Auch mal ne neue Erfahrung.

Zum Abschluss machen wir noch ein Paar mal Kompliment. So langsam wird das was. Freu.

Ich führte Mali nach Hause, ich hatte irgendwie keine Lust heute zurück zu reiten.

Morgen geht’s nach Bückeburg. Ich habe über die Cavallo eine Eintrittskarte für das Seminar Barock-/Vaqueroreiten gewonnen. Bin schon sehr gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen