Sonntag, 19.01.2014 Bodenarbeit


Ich war, nachdem wir ohne Wecker um halb neun aufgewacht sind, bis Nachmittags im Haus. Estrich hab ich gelegt und einiges andere.

Als ich bei Mali ankam. War es nasskalt und ekelig.

Ich entschied zumindest Bodenarbeit zu machen. Besser als nichts.

Nachdem ich den Stall gemacht hatte holte ich das Knoti und ne Featherline und dann gingen wir auf den Platz und spielten etwas. Das Seil ist ja sehr dünn und es hing fast die ganze Zeit durch. Wir haben ganz viele Übergänge in allen Variationen gemacht. Damit Mali weich im Genick wird hab ich ganz ganz viele Handwechseln mit ihm gemacht.

Selbst due Galoppwechsel klappen ziemlich gut. Da muss ich wohl mal öfters wieder dran arbeiten. Er springt die heute sauber ohne Kreuzgalopp und sehr ruhig. Ich hasse es wenn die Pferd das nur über Geschwindigkeit schaffen.

Zum Abschluss machen wir noch seitwärts in allen Himmelsrichtungen.

Waren zwar nur 20 Minuten aber wir hatten trotzdem viel Spaß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen