Montag, 13.01.2014 Reiten


Gestern hat F. mit Mali Handarbeit gemacht. Ich hab den letzten Urlaubstag genossen.

Dafür gings heute direkt mit Stress zum Pferd. Ich weiß gar nicht warum. Vielleicht weil ich die doofe Pumpe für den Reitplatz anmachen wollte und nach 20 Minuten stecken hier stecken da aufgegeben habe? Kein Plan.

Mali war jedenfalls doof drauf. Ich dementsprechend auch. Ich hätte es auch einfach direkt sein lassen soll, aber ich wollte doch so unbedingt. Vorab: Am Ende wurde es besser :D

Der Anfang war also ganz große Scheiße. Mali war aber total weich an der Hand das gefiel mir gut. Schenkelgehorsam war aber quasi nichtvorhanden. Wollte ich also ins SH zickte er rum bzw ignorierte er mich. Ich versuche es dann erst mit noch mehr Schulterdrehung meinerseits, dann wurde es zwar besser aber noch nicht schön. Vielleicht spielte der Matschige Boden auch ne Rolle. Ich muss die Tage mal wieder zur Halle reiten.

Was heute besser war als sonst war das SH auf der Gerade, das klappt sonst von der Balance her ja schon recht gut, aber immer mal wieder ist nen Aussetzer dabei, das war heut nicht der Fall sondern funktioniert recht gut. Egal. So im Nachhinein war auch vielleicht alles gar nicht so schlecht.

Der Trab war direkt sehr schön. Hey aber auch hier ist das SH gerade etwas doof. Mir schieß der Gedanke Osteo/Physio in den Kopf. Aber dafür will ich erstmal die Tage inne Halle ;)

Was am allerbesten war war das angaloppieren. Beim ersten versuch hatte ich noch nicht genug  Spannung im Köper aber die nächsten Mali waren echt toll. Ich beendete damit auch das Training doch noch recht zufrieden nach 25 Minuten.

Dafür kuschelten wir noch zusammen in der Box.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen